Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GalaxyA3 - Neustart dauert ewig, leert Akku und Prozess "system" regagiert nicht.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GalaxyA3 - Neustart dauert ewig, leert Akku und Prozess "system" regagiert nicht. im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
Samsung Galaxy A3 SM-A300FU
Android 5.0.2
-----------------------------------------

Weil mein A3 auch im Stillstand (z.B. alle Apps beendet) langsam und träge regaiert, habe ich es mehrmals mit einen Neustart versucht.

Das dauert ewig und der Neustart bleibt oft hängen.

Gestern abend war der Akku bei 50 %.
Ich habe das Ladekabel bewusst getrennt und einen normalen Neustart ausgelöst.
Heute morgen war der Akku leer :-(

Ich musste alle paar Minuten alle drei bzw. vier Knöpfe drücken um das ganze neu anzustossen.
- Das Prozedere dauere zwei Stunden bis zum ersten Neustart.

Dann erhielt ich obendrauf die Meldung:

--------------------------------------------------------
Prozess "system" regagiert nicht.
- Möchten Sie ihn beenden?
--------------------------------------------------------


Was bedeutet das?
Was ist der Grund - und die Lösung?
 
J

Judge-Fudge

Ambitioniertes Mitglied
Hast du irgendwas mit dem Gerät angestellt? Ansonsten läuft es wohl auf einen Hardware Fehler hinaus.
Im Internet habe ich auf die schnelle nichts brauchbares zu dem Fehler gefunden. Aber ein paar mehr Infos wären nützlich.
 
J

Judge-Fudge

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe mal du hast die Dienste nicht deaktiviert?! :scared:

Probiere doch mal Die Firmware neu zu flashen mit Odin, deine Garantie sollte dabei erhalten bleiben, da du ja kein Root und nichts machst.

A300FUXXU1BOH5 [DBT] [5.0.2] Germany - SamDownloads

Dort findest die passende Firmware, dauert allerdings ne Weile bis die gezogen ist. Wenn das nicht hilft, schicke das Gerät doch am besten ein.
 
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
Judge-Fudge schrieb:
Ich hoffe mal du hast die Dienste nicht deaktiviert?!
Welche Dienste wären das?

Judge-Fudge schrieb:
Dort findest die passende Firmware, dauert allerdings ne Weile bis die gezogen ist.
Danke!
Ich lade gerade das File auf dem PC runter.

- Wo ist das weitere Vorgehen beschrieben?
- Wie lange dauert es?
- Impliziert es ein Zurücksetzen auf den Werkzustand inkl. Daten Verlust?
 
J

Judge-Fudge

Ambitioniertes Mitglied
Ich meinte die (Dienste) aus deinem anderen Thread

also hier [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin gibt es eine Anleitung wie man mit Odin flasht.
Es dauert im Regelfall ein paar Minuten
Ja ein neuaufspielen der Firmware bedeutet, dass Gerät ist in seinem Urzustand und somit wie von Werk ohne externe Daten und Einstellungen.

Achja achte auch darauf, dass du die richtige Firmware gezogen hast, das was ich gelinkt habe war eine für ungebrandete, falls du es bei einem Hersteller geholt hast (Vodafone, O2, etc) und es gebrandet ist dann lade dir diese Firmware herunter, steht auch in der Übersicht auf der Seite
 
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
Judge-Fudge schrieb:
achte auch darauf, dass du die richtige Firmware gezogen hast, das was ich gelinkt habe war eine für ungebrandete, falls du es bei einem Hersteller geholt hast (Vodafone, O2, etc)
Danke, ich habe eine gebrandete Firmware vom Telefondienst-Provider (Swisscom, Schweiz) und habe nichts dagegen ungebrandete Firmware einzusetzen.
- Verstehe ich Dich richtig, dass Deine Version die richtige in meinem Fall ist?
 
J

Judge-Fudge

Ambitioniertes Mitglied
Sollte kein Problem darstellen, ungebrandete Firmware für Deutschland mit Android 5.0.2, Falls du auf Nummer sicher gehen willst, lade dir die FW für die Schweiz herunter