Samsung Galaxy A3: Erfahrungen und Testberichte

Hm,

habe jetzt das A3 seit ein paar Tagen.
Bin wenig begeistert, dass sich anscheinend keine Maus anschließen lässt. Und die Bildschirmausgabe auf einen externen Monitor scheint, zumindest über die MicroUSB-Buchse, auch nicht zu funktionieren.

Ich habe mir kurz vorher die Samsung-Maus ET-MP900DBEGWW Bluetooth BlueTrace geholt, zu der mir der Support-Chat-Mitarbeiter schrieb, dass er mir zusichern kann, dass diese beim S5 mini funktioniert, aber nicht beim S3 mini (mein vorheriges Handy), und es ist genau umgekehrt.
Funktioniert super beim S3 mini, aber leider gar nicht beim S3, S4, S5, S5 mini, A3 und auch nicht bei meinem alten NC10 Netbook.

Weiß jemand Rat, wie ich beim A3 eine Maus in gang bekomme?

Danke.

P.S.: Für die, die sich dessen noch nicht im Klaren waren (wie ich), beim A3 kann man den Akku nicht mehr ohne weiteres wechseln. Ist fester Bestandteil des Gerätes -> Was mich auch nicht wirklich begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir nicht im Vorfeld mal einen Test durchgelesen? Das mit dem Akku wird so ziemlich überall erwähnt.
Hat Dir jemand zugesichert, daß eine Maus an das A3 paßt (auch wenn sich mir der Sinn nicht so recht erschließt)?

Desweiteren: Samsung selbst:
MHL-Schnnittstelle: NEIN
DLNA-Schnittstelle: NEIN
Samsung GALAXY A3 in Midnight-Black - Smartphone | Samsung
 
Nein,

habe ich nicht. Ich wollte eigentlich auch gar kein neues Handy, habe aber meinen Vertrag geändert und "wollte" dann eigentlich das S5 mini, wovon mir der Hotline-Mensch aber ab- und zum A3 geraten hat.
Da es hier um 5,-EUR für das Telefon zum Vertrag geht, dachte ich, ich probier es mal aus.
Da, wie ich inzwischen herausgefunden habe, es das S3 mini nicht für LTE gibt, werde ich das A3 wahrscheinnlich als Hotspot behalten.
Im Ganzen, verglichen mit dem S3 mini, überzeugt mich das A3 nicht!
Klangqualität ist auch wieder schlechter. Das "Wetterwidget" blendet sich hin und wieder einfach mal aus.

Hintergrund der Maus, ist die Menübedienung beim Autofahren. Ich höre auf längeren Strecken meist Internetradio, was in "E"-Empfang nicht funktioniert. Kommt man wieder in "H"- oder "LTE"-Bereiche, muss man den Livestream meistens wieder neu starten, was beim Fahren auf dem Display nicht immer ganz einfach ist. Mit einer Maus klappt es ganz hervorragend.
 
ja - so ist das leider - der Mitarbeiter der Hotline hat sein Gerät an den Mann gebracht und ist dafür nicht mehr verantwortlich zu machen.

Es zeigt sich wieder einmal, dass man in solche Situationen auf seiner Linie bleiben sollte, bzw. sich bei einer Änderung Zeit für weitere Recherche sichern sollte. Leider hilft Dir das jetzt nicht mehr.
 
Ach,

das ist jetzt nicht ganz so wild.
Hätte ja auch klappen können. Mit dem Vertrag fahre ich jetzt trotzdem günstiger und habe noch mehr Datenvolumen (8GB, auch wenn ich die wahrscheinlich nie brauchen werde). Und wie gesagt, bei 5 EUR kann man ja nicht ganz so viel verkehrt machen.
Eine "neue" Überlegung ist jetzt, ob ich nicht tatsächlich eine Vorrichtung baue, in die ich mein Netbook packen kann (beim Autofahren) und das Bildsignal von VGA auf den TFT im Fahrzeug bekomme. In halbwegs vernünftiger Qualität natürlich und da sehe ich bislang diverse Schwierigkeiten. Mal schauen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
797
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.002
nomobilenet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.476
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten