Kein Ton über "Ohrmuschel" des Galaxy A30s bei Telefonaten über SIM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton über "Ohrmuschel" des Galaxy A30s bei Telefonaten über SIM im Samsung Galaxy A30s Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BardFan69

Neues Mitglied
Hallo Fachpublikum!

Seit etwa einer Woche beobachte ich ein seltsames Problem mit meinem Galaxy A30S: Wenn ich über eine meiner beiden SIM-Karten (O2 / Vodafone) einen normalen Anruf im "Handbetrieb" tätigen möchte (also unter Nutzung des "kleinen" Lautsprechers in der "Ohrmuschel" des Handys), bekomme ich keinen Ton, weder beim Freizeichen noch beim Gespräch. Über Freisprechfunktion (Lautsprecher des Handys oder Android Auto) funktioniert alles prima. Ich habe mein Telefon auch als Festnetzersatz in meiner Fritzbox angemeldet (bin Telekomkunde). Da funktioniert das Gerät tadellos. Es handelt sich also offenbar nicht um einen Hardwareschaden. Ich habe es bereits mit einem Wipe Cache versucht (wie hier beschrieben), aber leider ohne Erfolg. Bleibt mir der vollständige Reset des Handys als einziger Ausweg aus der Misere? Oder kennt hier jemand einen einfacheren Trick, der helfen könnte?

Für sachdienliche Hinweise dankt im Voraus

Andreas.