A33 auf altem TV Gerät spiegeln/streamen

desperlados

desperlados

Neues Mitglied
1
Ich suche nach einer Möglichkeit Netflix vom Handy auf einen NICHT-Smart-TV in unserem Wohnwagen-Gerät zu bekommen. Leider ist das Gerät ja nicht "Dex"-Fähig und wenn ich nach "MHL -> HDMI" suche, dann wird scheinbar Netflix nicht unterstützt. Diverse Dongels unterstützen anscheinend auch nicht das A33.
Welche Möglichkeiten bieten sich da?

Danke schon mal :)
 
Netflix spielt keine Rolle bei der Frage, da das A33 keine MHL Schnittstelle hat und so MHL auf HDMI ausscheidet.
 
@Party_Elch Also bleibt mir letztendlich nur die Fire TV Stick Lösung, richtig?
Schade, dachte, ich konnte auch außerhalb Amazon & Netflix sachen auf den TV bringen.
 
@desperlados Die Netflix App wird das vermutlich gar nicht zulassen. Der Bildschirminhalt kann bei Streamingapps i.d.R. nicht gespiegelt werden. Das ist vergleichbar mit Apps, die keinen Screenshot zulassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Funktion soll verhindern, dass der Inhalt aufgezeichnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desperlados und KnudBoerge
Ich habe mir nun ein Fire TV 4K Stick besorgt. Das Handy wird gespiegelt, aber es ruckelt einfach zu sehr. Ich hatte gehofft, Filme in Netflix auf den Stick runterladen zu können. Das geht dort aber gar nicht.
Auf Campingplätzen ist das WLAN meist ja nicht so toll, deswegen hatte ich auf eine Lösung gehofft.
Scheinbar muss ich den Stick dann doch zurückschicken
 
Das Handy als Hotspot für den FIRE TV Stick und schön werden die Netflix-Abende auf dem Fernseher im Wohnwagen. ;)
 
@KnudBoerge Nur, dann muss ich auf eine gute Handyverbindung hoffen und genügend Datenvolumen einberechnen ;)
 
@desperlados Ist das genutzte Datenvolumen denn höher, wenn du einen Hotspot einrichtest? Ob direkt vom Handy spiegeln oder Hotspot. Du verbrauchst das Datenvolumen für den Film. Ende.
 
Natürlich. So verbrauche ich ja Datenvolumen die den Film. Mein Vorhaben war ja, vorab den Film im WLAN runter zu laden und dann mittels fire tv diesen abzurufen. Per Hotspot biete ich dem Stick ja nur das Internet und habe keinen Zugriff auf den vorab geladenen Film.

Gespiegelt würde ich ja auf den runtergeladenen zu greifen und eben spiegeln. Das ruckelt aber leider zu sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: desperlados - Grund: Text erweitert
desperlados schrieb:
Mein Vorhaben war ja, vorab den Film im WLAN runter zu laden
Warum beschreibst du dein Vorhaben so nicht von Anfang an? Dann könnte man sich weniger zielführende Antworten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
392
harrybo12
H
F
Antworten
5
Aufrufe
182
Fignon83
F
S
Antworten
0
Aufrufe
246
sprotte24
S
Zurück
Oben Unten