App Berechtigungen auf dem Galaxy A33 über Nacht alle weg

S

SonnigMaedel1970

Neues Mitglied
5
Hallo
Nachdem ich heute morgen den Flugmodus ausgeschaltet hatte waren auf meinem neuen A33 alle Berechtigungen der Apps deaktiviert. Nur einige waren nicht betroffen.

Die Schalter für ''Berechtigung für Ungenutzte App'' hatte ich nicht aktiviert.

Hab gestern ein Reinigungsprogramm aus dem Playstore rüber laufen lassen. Danach wieder deinstalliert. Kann's dran gelegen haben?

Systemupdate war schon gleich beim einrichten vor 3 Tagen. Da waren keine Fehler erkennbar.

Hat jemand eine Idee?
Samsung Support sagte das wäre kein gängiger Fehler. Werksreset oder Umtausch wenns wieder passiert. 🙄🙄 ...grade alles eingerichtet und glücklich, dass nach dem Fehlkauf mit Xiaomi alles perfekt funktionierte!
 
SonnigMaedel1970 schrieb:
Hab gestern ein Reinigungsprogramm aus dem Playstore rüber laufen lassen. Danach wieder deinstalliert. Kann's dran gelegen haben?
Sicher kann das daran liegen.

Ich halte von solchen Reinigungsprogrammen generell nichts. Was sollen die machen, was mit Betriebssystemmitteln nicht auch gänge? Und deren Nebenwirkungen sieht man auf deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und SonnigMaedel1970
Jetzt schimpft nicht gleich mit mir.. 😅
Bin nicht mehr die Jüngste und meinte es gut.
Damit ich nicht jede Cache manuell löschen muss.. Aber hab die App ja sofort wieder deinstalliert.
Mach es nie mehr! Versprochen! 🤪
Es war nur merkwürdig, dass es erst aufgetreten ist, als ich heute morgen den Flugmodus deaktiviert habe. Gestern Abend lief alles noch normal. Auch nach der ''Reinigung'' !
Lieben Dank. Werde es beobachten.
Als ich alle Berechtigungen wieder erteilt hatte waren auch WhatsApp Status Meldungen von gestern alle nicht mehr sichtbar.
🙈🙈🙈 hoffe das lag auch nur daran.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ein Reinigungsprogramm , vor allem, wenn es per "Rundumsoglos Schalter" los legt, kann etwas löschen, was nicht gewollt ist.
Das muss man genau gucken, welche Option was bewirkt, was dann hinterher nicht mehr vorhanden ist.
Änderungen treten dann häufig erst nach einem Neustart ein, wenn Cache und RAM geleert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970
Ich bin ja schon froh, dass ich kein Werksreset machen muss, oder zurückschicken.
Wenns echt daran lag, und ihr euch da einig seid, lösche ich künftig lieber wieder manuell.
Bin wirklich erschrocken heute morgen als da keine App mehr funktionierte und ich fast alle Berechtigungen neu erteilen musste.
Komischerweise waren einige nicht betroffen!
Samsung Support hatte mir gesagt, dass es NICHT an einer Reinigungs App liegen kann. Spezialisten?!?!? 😎🙄😅
Hoffe ich brauche eure Hilfe nicht mehr so schnell wieder. Bin sehr froh, dass es euch gibt! Habt mir schon öfters aus der Patsche geholfen. Danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
181
Fignon83
F
S
Antworten
0
Aufrufe
246
sprotte24
S
S
Antworten
2
Aufrufe
240
SonnigMaedel1970
S
Zurück
Oben Unten