Galaxy A33 5G entsperrt sich selbstständig

E

etg47

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein ziemlich nerviges Problem mit o.g. Handy (Android 13 mit 5.1 UI Version).

Wenn ich das Handy beim Sport in der Taache habe entsperrt es sich regelmäßig von alleine.

Dies tritt nur auf wenn ich z.B. im Studio Spotify höre oder beim Biken mit Komoot eine Tour aufzeichne.

V.a. beim Biken werden Fotos aufgenommen, Funktionen verändert oder letztes Mal sogar 2x der Notruf gewählt.

Ich habe das Telefon per Fingerabdruck gesperrt, zusätzlich das "2x Antippen", Hochheben etc. alles deaktiviert - es passiert trotzdem (Funktionstasten alle deaktiviert, genauso unter Bewegung und Gesten alles deaktiviert).

Ich bin mittlerweile völlig ratlos woran es liegt und hoffe bei euch auf eine Idee.

Vielen Dank.
 
@etg47 Hast du vielleicht noch eine Entsperroption in Googels "Smart Lock" aktiviert?
 
@etg47
Du trägst das Gerät mit dem Display zum Bein?
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@maik005 Wenn er die Fingerabdrucksperre (schreibt er) und damit noch PIN oder Passwort eingerichtet hat, ist doch egal, ob sein Bein das Display weckt. Entsperren dürfe es sich trotzdem nicht.
 
@KnudBoerge
war alles schon früher gewesen.
So ein Bein ist hochintelligent 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

etg47 schrieb:
Fotos aufgenommen
etg47 schrieb:
letztes Mal sogar 2x der Notruf gewählt.
für beides braucht es ja z.b. keine Entsperrung des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
für beides braucht es ja z.b. keine Entsperrung des Gerätes.
Das stimmt. Ich hatte seine Aussage vom "Entsperren" wortwörtlich genommen. Dem ist offensichtlich nicht so.
 
Hallo,

Smart Lock ist deaktiviert.

Ebenso sind alle Short Cuts / Funktionstasten deaktiviert, ergo verstehe ich nicht wie das Handy Bilder machen soll?!?!

Ja, ich trage das Gerät mit Display zum Bein genau.

EDIT:
Habe jetzt mal deaktiviert, dass der Fingerabdruck erkannt wird (muss also das Handy jedes Mal separat aufwecken BEVOR ich es per Fingerabdruck entsperren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier mal versucht?
Screenshot_20230524_155217_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
bereits aktiviert :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
246
sprotte24
S
F
Antworten
5
Aufrufe
181
Fignon83
F
S
Antworten
2
Aufrufe
240
SonnigMaedel1970
S
Zurück
Oben Unten