Verbindung vom Galaxy A33 zum PC funktioniert nicht

L

LasstPrianfrei

Neues Mitglied
3
Moin!

Habe mir vor kurzem das A33 neu gekauft.

Wenn ich mein A33 (Android 13) per Kabel (USB C auf USB A) mit meinem PC verbinden will,

zeigt das A33 zwar an, dass es jetzt lädt, aber ich kann es auf dem PC nicht als Massenspeichergerät erkennen.

Kann das an dem Kabel (ist eigentlich von Huawei) liegen? Oder wie kann

man den PC dazu bringen, das Handy als Massenspeichergerät zu erkennen? Muss ich etwas

in Android dazu anders einstellen?

Ich möchte ein paar Bilder überspielen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl beim Telefon Übertragen von Daten bei der USB-Benachrichtigung eingestellt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo Meerjungfraumann,

das ist ja mein Problem: Ich weiß nicht, wo ich das einstellen kann. :X
Und wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde bekomme ich das auch nicht zur Wahl gestellt bzw. ich bekomme keine Meldung darüber. Oder vielleicht weiß ich auch nicht, wo ich diese Meldung sehen kann...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es auch am "falschen" Kabel...
Wenn ich das Telefon am PC angeschlossen habe und es dann einschalte, kommt die Meldung
ein Fremdkörper oder Wasser sei im Anschluss -.-
Aber wenn ich es eingeschaltet einstecke, bekomme ich die Meldung, dass es lädt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt der Fehler wohl an der USB-Buchse. Laden ist eine einfache Aufgabe, die auch mit einem für Datenübertragung ungeeigneten USB-Kabel oder Dreck in der USB-Buchse noch funktioniert. Und da die Galaxys kein so schnelles Laden unterstützen, merkt man noch nicht mal, ob das USB-Kabel für schnelleres Laden, wie bei anderen Herstellern üblich, geeignet ist oder aufgrund Dreck in der Buchse verhindert würde.
Es gibt extra USB-Stopfen zum Verschließen, damit in die Buchse nichts rein kommt. Aber einen Stopfen muss man ständig raus ziehen, wenn man Laden will und verlieren kann man den auch schnell.
Ich benutze einen Magnetadapter, der in der USB-Buchse steckt und da noch die Hülle etwas aufträgt, steht der Rand des Adapters nicht so weit raus, wie ohne Hülle.
Das ist allerdings jetzt zu spät, aber fürs nächste mal, wenn die Buchse wieder in Ordnung ist eine Vorbeugemaßnahme. Gerade bei Samsung gibt es hier immer wieder Leute, die von Feuchtigkeitswarnungen in der Buchse berichten, obwohl sie es trocken wähnen. Da kann schon Nebel oder Dunst reichen, der da rein kommt, wenn man gerade in so eine Waschküche ist.
USB-Verbindung sollte mit dem originalen Kabel von Samsung getestet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: LasstPrianfrei
  • Danke
Reaktionen: LasstPrianfrei
@funkenwerner: Viele Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. :)
@Meerjungfraumann : Danke auch dir. Ich denke jetzt auch, dass das Kabel ungeignet ist.
Allerdings ist die Buchse in Ordnung und Dreck oder Feuchtigkeit ist auch nicht drin.
Ich habe mal gegoogelt, dieser Fehler wird bei vielen Kabeln die das Handy "nicht mag" angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
181
Fignon83
F
H
Antworten
2
Aufrufe
392
harrybo12
H
S
Antworten
2
Aufrufe
240
SonnigMaedel1970
S
Zurück
Oben Unten