Leak: Samsung Galaxy A35 5G: Exynos 1380, 6,6" S-AMOLED 120 Hz und 5.000 mAh für die Mittelklasse - Release Mitte März 2024

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
3.067
Nachdem vor kurzem bereits das Galaxy A55 als künftiges Flaggschiff der diesjährigen A-Serie bei Samsung geleakt wurde, folgt mit dem A35 nun dessen kleiner Abkömmling. Dem Leaker "OnLeaks" ist - in Zusammenarbeit mit Android Headlines - ein nahezu vollständiger Leak des Geräts geglückt. Der Vorgänger des A35, das A34, mutierte im Jahr 2023 zum "kleinen" Kampfzwerg - wurde dem Gerät doch eine bessere Preis- / Leistungsfähigkeit als beim A54 bescheinigt. Ob sich Ähnliches auch in diesem Jahr abspielen wird, bleibt offen - Fakt ist aber, dass Samsung auch beim A35 5G Hand anlegt und das Gerät einmal von links auf rechts dreht. Designtechnisch orientiert man sich mit dem A35 am großen Bruder.

A35_2.jpg


Die zu erwartenden technischen Daten:
  • Samsung Exynos 1380 Octa-Core Prozessor
  • 6,6" S-AMOLED Display mit einer Auflösung von 2.380 x 1.080 Pixel, 120 Hz Bildwiederholrate
  • wahlweise 6 GB / 128 GB RAM bzw. Nutzerspeicher oder 8 GB / 256 GB Nutzerspeicher
  • Micro SD Speicherkartenslot
  • 5.000 mAh Akku, fest verbaut, bis zu 25 Watt "Schnellladefunktion"
  • USB Typ-C
  • IP67 Zertifizierung
  • 13 Megapixel Frontkamera, f/2.2
  • 50 Megapixel Hauptkamera (wohl mit neuem Sensor)
  • 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera, f/2.2
  • 5 Megapixel Makro-Kamera


A35_1.jpg

Das Gerät soll - genau wie der große Bruder - am 11. März auf den Martk kommen. Für die "kleine" Speicherversion mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher ruft Samsung eine UVP in Höhe von 379,- EUR auf. Die Version mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher wird mit 449,- EUR zu Buche schlagen. Die zum Release verfügbaren Farben hören auf die Namen "Awesome Ice Blue", "Awesome Lemon", "Awesome Lilac" und "Awesome Navy".



Quelle Informationen und Bilder: Notebookcheck.com
 
  • Danke
Reaktionen: jojoe, WolfgangN-63, pardmi und eine weitere Person
Es wird spannend, wie es gegen das A54 abschneiden, dessen Straßenpreis bei unter 350€ liegt.
 
Hallo
ich bin am überlegen ob ich den A35 oder A55 nehmen soll. Der Bildschirm ist ja hier theoretisch grösser. Bis jetzt habe ich den A71 der in Rente geht.
 
Die A-Klasse wird auch immer schwerer.:1f648:
Viel Spaß damit.
 
jojoe schrieb:
Hallo
ich bin am überlegen ob ich den A35 oder A55 nehmen soll. Der Bildschirm ist ja hier theoretisch grösser. Bis jetzt habe ich den A71 der in Rente geht.
Exakt dasselbe Szenario bei uns - außer dass hier das A70 meiner Frau pensioniert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoe
Das A35 hat E-Sim, richtig? Zumindest steht es auf der Homepage von Samsung Österreich:

Galaxy-A35-5G-Awesome-Navy-256-GB-Samsung-Österreich.png

Überlege mir wirklich ob ich das A35 mit dem zur Zeit in Aktion befindlichen doppelten Speicher bestelle...
 
Hach wenn Samsung doch bloß etwas unter der 6,5" Marke anbieten würde. Somit ist selbst das "kleinere" A-Modell sogar größer als der große Bruder, und ein absoluter Riesenflatschen.
 
@mbox korrekt - steht auch auf der deutschen HP:

e-SIM A35.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
5000mAh Akku ist normal und muss auch sein, damit ihn der Exynos nicht in Rekordzeit leersaugt. Selbst der Snapdragon 8s aus Samsungs Produktion legt auch noch das Verhalten an den Tag. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn sie den Akku auf 5200-5500mAh bringen.
 
Meerjungfraumann schrieb:
5000mAh Akku ist normal und muss auch sein, damit ihn der Exynos nicht in Rekordzeit leersaugt..
Immer diese Übertreibung hier. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Wer im Chat freundlich fragt bekommt einen 10% Gutschein, zumindest für ein Samsung Galaxy A35:

Lieferung-Samsung-Österreich.png
 
so, nun doch zugeschlagen - bessere Hälfte bekommt das A35 Lilac mit der gratis Speicherupgrade.
 
Ich bin mal gespannt auf erste Tests. Der Prozessor im A34 war demnach doch deutlich sparsamer als der im A54 (und jetzt auch im A35). Das bisschen mehr an Leistung wäre mir im Vergleich zur längeren Akkulaufzeit nicht so wichtig... sonst hat sich für mich auch nichts interessantes zum 34 geändert.
Fazit: Ich bin mal gespannt, ob das A34 für mich persönlich der bessere Deal sein wird, zumal die Preise dort dann auch noch etwas fallen dürften...

Aktuell habe ich noch ein A50. Der Prozessor reicht für meine Bedürfnisse von der Leistung tatsächlich noch immer aus; jedoch muss ich mittlerweile immer mittags nachladen. Das nervt halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich denke warte auf die Erfahrungsberichte, und dann schaue ich welchen ich von den beiden ich nehme. Von der Grösse gibs ja kein Unterschied.
 
Wenn ich mir die technischen Daten vom A35 und vom A54 anschaue, frag ich mich, welche Berechtigung das A35 hat.
Identische Ausstattung, bis auf die schlechtere Kamera des A35.
Und das eine Jahr Unterschied beim Softwaresupport ist auch Makkulatur, da die meisten nach 3-4 Jahren spätestens ein neues Telefon kaufen.
Das A54 ist nun schon soweit im Preis gefallen, dass das A35 keinen Sinn mehr macht.
 
mrhyde schrieb:
Identische Ausstattung
Nö. Anderer Prozessor, Kunststoff statt Alurahmen (finde ich eher einen Vorteil), keine eSIM beim A35, andere Kamera.

Was ich mich eher frage ist, warum man nicht mal unterschiedliche Größen macht.
 
Wenn die Produktion des A54 beendet ist und die Restbestände aus den Lägern verschwunden sind, hätte das A35 seine Daseinsberechtigung. Ich vermute aber, dass noch massig A54 auf Halde liegen dürften.... sooo der Überflieger war dieses Gerät jetzt nicht.


@chk142 das A35 hat eSIM.
 
Ok. Hatte die Daten von GSMArena, da steht nichts von eSIM.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
195
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
315
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
19
Aufrufe
977
netzlaus
N
Zurück
Oben Unten