Samsung Galaxy A40: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onkelotto123 schrieb:
@wodin
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

@onkelotto123
Das ich die Entwickler Option nicht aktivieren konnte, war mein Fehler. Ich hatte nicht bedacht, dass der Samsung Retail Mode aktiviert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und onkelotto123
Kann jemand was zum GPS sagen (vorzugsweise zum "Nur-GPS" Modus - ohne AGPS-Ortung über WLAN etc.)?
Die Genauigkeit wurde ja in manchen Tests bemängelt, und ein Test schreibt sogar von kompletten Aussetzern der Ortsbestimmung (am Fenster UND im Freien).
Wäre interessant, da ich gerade wegen GPS-Aussetzern meines jetzigen Samsung-Phones wechseln möchte.
 
Ich habe 24/7 nur GPS (für meine Smartwatch) an. Ich habe an der Genauigkeit nichts zu bemängeln. Auch jetzt im Hausinnern steht es zur Verfügung. Aussetzer hatte ich bisher nicht.
 
onkelotto123 schrieb:
Ich habe 24/7 nur GPS (für meine Smartwatch) an. Ich habe an der Genauigkeit nichts zu bemängeln. Auch jetzt im Hausinnern steht es zur Verfügung. Aussetzer hatte ich bisher nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Nach inzwischen drei Wochen Nutzung bin ich mit dem A40 im Großen und Ganzen immer noch sehr zufrieden und benutze es sehr gerne.

Positiv:
Es liegt dank der kompakten Größe perfekt in der Hand, hat ein 1a-Display und läuft mit meinen Anwendungen (keine Spiele) schnell und ruckelfrei. Die überflüssigen Apps (Facebook usw.) ließen sich per adb problemlos löschen, der Rest läuft wie gewünscht. Die Verarbeitung passt, es gibt keine Kanten (auch nicht am SIM-Schacht) und es knarzt nichts. Fingerabdruck ist sehr schnell und zuverlässig, Gesichtserkennung hatte ich mal ausprobiert, funktioniert bei ausreichender Beleuchtung auch gut. Fotos sind für meinen Anspruch sehr gut, Videos hab ich nur sehr wenig bisher gemacht, passt aber auch.

Neutral:
Die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein, mit dem Vorgänger BQ Aquaris X kam ich normalerweise locker über zwei Tage, beim A40 geht das nur mit sehr wenig Nutzung. Aber da mindestens ein Tag überhaupt kein Problem darstellt funktioniert es trotzdem, irgendwann hat man ja immer mal Zeit um schnell nachzuladen.

Negativ:
der schwankende Empfang (s. eigener Post)
Benachrichtigungen ploppen nicht auf dem Sperrbildschirm auf obwohl so eingestellt
Lautstärke bzw. umschalten auf Vibration kann nur im entsperrten Zustand durchgeführt werden (oder ich bin zu doof dafür)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich werde es mir auch mal kaufen.
Hoffentlich passt die Prozessorgeschwindigkeit /Performance auch für die Zukunft
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo

Mal eine Frage,klappert die Kamera auch bei Euch wenn ihr mal etwas daneben drauf klopft ?
 
Also ich höre da nur das Klappern meines Fingers.
Was soll denn da klappern und wie tönt das?
 
Das klappern der Kamera ist ganz normal.

Starte mal die Kamera und klopfe dann noch einmal drauf, dann sollte das klappern deutlich weniger hörbar sein.
 
Dieses leichte Klappern hab ich auch. Ist das vielleicht vom Fokus?
 
Ja
 
Wenn ihr den Autofokus beim Objekt das ihr fotografieren wollt komplett ranzoomt wird es noch lauter
 
Bei mir klappert nichts.
 
Nicht ranzoomen sondern fokussieren.

Bin mir sicher das es bei jedem Gerät klappert wenn man im Bereich der hinteren Kamera gegen das Gehäuse klopft.

Hatte seid 2016 noch kein Galaxy A in der Hand, bei welchem das nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das A40 vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen, dass es bis jz ganz gut läuft. Ich habe nur immer bzw sehr oft, dass es ein paar Sekunden für irgendwelche Tätigkeiten braucht wie zum Beispiel eine App öffnen. Danach öffnet sich die App wie es eigentlich sein sollte und das Handy läuft danach wieder flüssig. Ebenso bekomme ich den Fehler com.android.phone wird wiederholt beendet.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass das Gerät kein Dual Audio kann (bluetooth Audio Signal an 2 Boxen gleichzeitig ausgeben)?
Ich habe die Funktion mit meinem galaxy S8 rege genutzt, da ich mein Wohnzimmer ideal mit 2 Boxen stereo beschallen konnte.
Nun fehlt bei mir in den Bluetooth Einstellungen/Erweitert die Option Dual Audio, ich habe dort nur Medienlautstärkesynch. was aber eine andere Funktion ist.
Das Gerät hat ja Bluethooth 5.0 und müsste die Funktion bewältigen können.
Falls die Option aus Kostengründen nicht integriert ist (wie leider der fehlende always on display), gibt es eine App die dies ermöglichen würde?
 
Hab mir jetzt auch mal zwei A40 geholt... Was mich ein bisschen nervt, ist das bei aktiviertem Fingerabdruck dennoch mehrmals am Tag das Passwort abgefragt wird.
Wie sieht das bei euch aus?
 
Bitte zu spezifischen Problemen jeweils neue Threads eröffnen oder die bestehenden ergänzen. Hier gibt es mittlerweile ein zu großes Durcheinander. Danke für Eucher Verständnis.
Diesen Faden schließe ich an dieser Stelle.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
301
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten