Samsung Galaxy A40: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noergli schrieb:
Hm, mir wird das Update nicht angeboten. Handy behauptet, es wäre auf dem neuesten Stand :/
Das ist merkwürdig.
Wie ist dass denn bei Samsung?
Kommen Updates in Wellen oder sollten es alle gleichzeitig bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Muss mich zum Kameralicht/Bildschirmlicht korrigieren: Das Blitzlicht blinkt 2 Mal, wenn eine Nachricht eingeht. Auch wenn man die Wiederholung eingeschaltet hat, unterbleibt diese jedoch. Also nur 2 mal Aufleuchten des Blitzlichtes. Nicht sehr effektiv.

Der Bildschirm blinkt 2 mal in Sandfarbe beim Erhalt einer Nachricht auf, aber nur, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Im Ruhezustand tut sich nichts.

Ich habe die Funktionen wieder abgeschaltet.
[doublepost=1558725339,1558724790][/doublepost]
Valentina schrieb:
Brauche hilfe bei Samsung a40 . Bei sperrbildschirm Benachrichtigung geht Display nicht an wenn ich Nachricht bekomme z. B. Wenn handy auf dem Tisch liegt und aus ist. Hat vielleicht a40 diese Funktion nicht ? Hab schon alles ausprobiert und rumgedruckt.

Hast Du in Einstellungen, Sperrbildschirm, Benachrichtigungen, den Schalter auf an?
 
  • Danke
Reaktionen: wodin und Jorge64
@Jorge64 Kommen in Wellen!:)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Ja habe ich
Die einzige Benachrichtigung die auf dem Display aufblinkt ist das der akkustand vollständig aufgeladen ist.
Die Benachrichtigungen bei einer Nachricht zb bekomme ich ja nur bleibt mein Display dabei dunkel also ohne ständige Kontrolle kriege ich es nicht mit das mir geschrieben wurde
 
Wie ist nun die Geschwindigkeit beim starten der APPS ?
 
Ich finde die Geschwindigkeit völlig in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal irgendwo vor Ort schauen und Ausprobieren oder Tests lesen. Empfindet ja jeder anders.
 
Das Problem mit dem langsamen starten der apps was einige Tester bemängelt hatten lag daran dass die ohne den März Patch getestet haben.
Seit dem März Patch läuft alles flüssig und alle Apps starten schnell.
Keine Unterschiede zum A50 oder zu anderen Geräten in der Mittelklasse.
 
Gerade eben kam ein zweites Mai Update,100 MB gross.
Eventuell wurde noch was gefixt.
 
Hallo an alle!

Ich habe jetzt eine weile diesen thread mit gelesen, weil ich das Gerät auf dem Schirm hatte. Jetzt habe ich das Gerät gekauft und wollte mal meine eindrücke schildern.
Die positiven Erfahrungen bezüglich des Displays kann ich absolut bestätigen, dass ist für die Preisklasse wirklich gut.
Das Design finde ich rein optisch auch wirklich gelungen, das Gerät sieht wirklich Ganz schick aus, die Rückseite fässt sich allerdings nicht gerade hochwertig an, hat zudem bei meinem Gerät etwas Spiel zum "Innenleben", lässt sich also ca. 2-3 Millimeter eindrücken. Fingerabdrücke und fett sieht man in der schwarzen Variante wirklich extrem, die Rückseite sieht praktisch immer aus, wie sau. Ist mir zwar egal, aber wer sich daran stört, braucht auf jeden Fall ne hülle. Insgesamt ist die Verarbeitung aber ganz ok, finde ich.
Fingerabdruck Sensor funktioniert bei meinem Gerät zuverlässig und schnell.
Das kein always on display zur Verfügung steht, finde ich schon ein bißchen frech.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die positiven berichte bezüglich der Performance. Ruckeln beim aufrufen der App Übersicht ist praktisch Standard. Auch in den Einstellungen gibt's immer mal Verzögerungen. Ebenso beim surfen mit Firefox.
App Starts finde ich langsam, selbst das aufrufen der Telefon App dauert auffällig lange, sofern sie nicht schon im Hintergrund aktiv ist. Gleiches gilt für SMS und Kontakte. Bis ne Karte bei Google maps geladen ist, dauert wie ich finde nervig lange (trotz schnellem Internet), Kamera teils so, dass schnelle Schnappschüsse nicht machbar sind.
Allgemein ist der Performance Eindruck einfach schwach.
Mein galaxy j5 2015 mit lollipop ist da performance technisch echt besser. Auch Verbesserungen durch Updates kann ich nicht bestätigen, hab das Mai update drauf und performance ist wie gerade beschrieben.
Werde das Gerät wohl aufgrund der schlechten performance zurück bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat und Jorge64
Ist schon merkwürdig das da die Performance anscheinend so unterschiedlich ist.
Ich habe keine Probleme mit dem A40 in Sachen Performance oder Geschwindigkeit,läuft genaudo gut wie mein A50 und wie diverse andere Mittelklasse Geräte die ich in letzter Zeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: nils12 und noergli
Ich kann hier auch keine wirklichen Probleme mit der Performance feststellen. Das einzige, was mir da negativ aufgefallen ist, dass es beim öffnen von Links manchmal länger braucht, aber mit Einstellungen, Apps usw. gar keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nils12 und Jorge64
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Nutzer eines A40. Allerdings bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Meine Frau hatte eine Spider-App auf ihrem J7 2017 und wollte ein kleineres Telefon. Da war das A40 naheliegend.
Sie ist aber Telefon im Mäppchen mit seitlicher Klappe - Userin und da ist das A40 mit dem fehlenden Home-Button und Fingerabdruck Sensor hinten nicht so toll und sie kam damit nicht zurecht weil es unpraktisch zu nutzen war.

Da ich blöderweise auch eine Spider-App erwischt hatte an meinem A5 2017 hab ich kurzerhand das Display des J7 meiner Frau getauscht und sie ist nun wieder happy mit ihrem alten Handy. Das "unpraktische" A40 habe ich dankenswerterweise erhalten.

Als Handy in transparenter Schutzhülle Nutzer komme ich mit dem Teil aber recht gut klar. Einzig das Always On Doisplay fehlt mir doch sehr. Seit meinem ersten Mobiltelefon mit integrierter UIhr (Siemens S4 - die Älteren werden sich erinnern) empfinde ich Armbanduhren als nutzlos und trage keine mehr. Da ist das AOD doch recht praktisch, wenn man nebenbei ohne viel Eingabe mal die Uhrzeit sehen möchte.
Also bitte Samsung, implementiert das AOD in das A40. Smartwatches sind affig und eigentlich die perfekte Wahl für Wichtigtuer.

Sehr positiv empfinde ich das maximal große Display trotz kompakter Gehäusedimensionen. Gegenüber meines A5 ist das schon eine Offenbarung. Da nehme ich den Verlust des Home-Buttons und der Sensortasten gerne in Kauf, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die Kamera ist OK und macht passable Bilder. Wer wirklich gute Bilder machen will wird wohl nie ein Smartphone verwenden, das erlaubt die Physik schon gar nicht (sonst hätten alle Profis nur noch Smartphones).
Ein kleiner Nebeneffekt ist, das das A40 Mifare1k NFC Tags lesen kann, was für mich persönlich nützlich ist. Das war mit dem A5 und deren Vorgängern leider nicht möglich.
Schön finde ich auch für ein Handy am EU Markt, dass Galileo mit an Bord ist, auch wenn es momentan nur beschränkt einsatzfähig ist.

Was mich immer noch stört ist der Übergang von einem Telefon zum anderen. Jedesmal der gleiche Zirkus, da SmartSwitch nur einen Bruchteil der Daten wirklich überträgt. Es werden zwar alle Apps auf dem Zieltelefon installiert aber deren Daten bleiben größtenteils auf der Strecke und man muss aufwändig alles neu einrichten. Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Gruß
Onki
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gestern habe ich nochmal auf Updates überprüft und es gab ein neues ca 100 MB grosses update.
Dieses update hat auch bei meinem Gerät die Performance deutlich verbessert. Jetzt starten apps alle recht angenehm flott, ebenso die Kamera. Ich habe seit dem update keine Ruckler beim starten der App Übersicht bemerkt und auch Menüs sind flüssig. Insgesamt ist der Performance Eindruck jetzt für die Preisklasse in Ordnung. (209 Euro bezahlt.)
Allerdings ist mir negativ der Auto Focus bei Video Aufnahme mit der Haupt Kamera aufgefallen. Der ist bei Kamera Schwenks ziemlich am arbeiten und leider relativ langsam, bei Videos vermisse ich das galaxy j5 ein bisschen.
Fotos bei Tageslicht mit der Haupt Kamera sind in Ordnung, bei Dunkelheit oder Kunst Licht, vermisse ich auch das j5.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen, ich lese hier interessiert mit, da meine Mutter es sich in den Sinn gesetzt hat nun mit 75 Jahren ein Smartphone haben zu wollen :)
Bislang hat sie noch so ein altes Handy mit Tasten.
Ich habe da nun mal das A40 und das A50 in die engere Auswahl gezogen.
Zum A40 würde ich gerne mal eure Meinungen zum Akku hören. Mutter wird nur WhatsApp und E-Mail nutzen, Facebook, Twitter etc. nicht. Kann man mit dem Akku gut über den Tag kommen?
Danke euch.
 
Ich habe ein ähnliches Verhalten, bin aber noch sehr viel im Netz. Bei mit hält der Akku gut 1 1/2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nutze es als Zweitgerät und komme mit wenig bis mässiger Nutzung meist 2 Tage locker hin,eher noch etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Über den Tag komme ich mit einer Akkuladung immer ohne Probleme trotz viel WhatsApp, NewsFeed und Instagram.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Jorge64
Muss bei meinen Gebrauch noch schreiben, dass ich 24/7 Bluetooth und Standort aktiviert habe, um die Smartwatch auf den Laufenden zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
301
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten