Samsung Galaxy A40: Diskussionen zur Kamera

Oh nice, jetzt kanns losgehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nikenath :
Da war @Pagnol schneller:1f44d:.
 
Habt ihr eigentlich mittlerweile alle den Nachtmodus in der Kamera App?
 
Bei mir ist kein Nachtmodus verfügbar.

Die Kameraapp hat Version 9.0.04.4 und die Software ist auf Stand A405FNXXU2ASF2
 
Gibt meines Wissens nach auch keinen Nachtmodus für das A40.
Habe die letzten Tage Mal intensiver das A20e im Vergleich zum A40 genutzt und bin echt überrascht.
Kamera ist auch beim A20e brauchbar, Geschwindigkeit ist beim A40 natürlich etwas höher,aber ansonsten trotz nur 3 GB RAM fast gleichauf und kann keine grossen Unterschiede erkennen.
Nur der Lautsprecher klingt beim A20e wesentlich besser als beim A40.
 
Wie kann ich die Auflösung von Fotos verändern? Die Einstellungen für Videos habe ich gefunden, die für Fotos nicht.
 
Die Auflösung für Fotos kann man nicht verändern. Nur das Seitenverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Moin,

wie im Akku-Thread schon geschrieben, ist meine Frau vom A3 (2017) zum A40 gewechselt.

Von der Kamera des A40 hatte sie sich etwas mehr versprochen, als von dem zwei Jahre alten A3. Leider Fehlanzeige.

Eigentlich sollte das A40 gerade mit F1.7 mehr aus schwach belichteten Szenen herausholen, als das A3 (F1.9). Die Fotos sagen leider etwas anderes aus. Die Fotos vom A40 sind nicht nur schlechter belichtet, sondern auch wesentlich "vermatschter"! Hier wird das Rauschen übermäßig retuschiert.
Schon beim Fotografieren ist das Vorschaubild auf dem A40 wesentlich schlechter ausgeleuchtet, als auf dem A3.

Bei Tageslicht sind die Ergebnisse ähnlich gut, das A40 hat die natürlicheren Farben.

Kontraste konnte ich noch nicht testen, werde ich aber noch und ggf. auch ein paar Vergleichsbilder einstellen.

@Jorge64 : Doch, einen "Nachtmodus" gibt es, aber nur in der automatischen Szenenerkennung. Der Effekt im Vergleich zum normalen Foto ist für mich aber kaum bis gar nicht erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
304
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten