Samsung Galaxy A40: Diskussionen zur Kamera

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A40: Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Ikone
Ich wollte Mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Kamera sind und ob jemand bisher einen funktionierenden Google Kamera Mod gefunden hat.
 
noergli

noergli

Dauergast
Der Frage nach der Google Kamera schließe ich mich an.
 
noergli

noergli

Dauergast
Hab vorhin mal im xda Forum geschaut, aber leider nix gefunden :/
 
J

Jorge64

Ikone
Ich denke es liegt daran das es ja gerade erst paar Tage offiziell auf dem Markt ist.
Ich hoffe da wird noch was kommen.
 
D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde die Kamera für ein Gerät in der Preisklasse überdurchschnittlich gut. Habe mal mit meinem Honor Play getestet und die Kamera des A40 ist doch deutlich besser. Ich hänge mal ein Beispiel an. Dabei handelt es sich um kleine Ausschnitte des ganzen Bildes um die Details besser zu sehen. Farbwiedergabe ist beim A40 Bild realistischer. Bei der Hauswand könnte man denken, das Honor ist besser, allerdings scheint das Honor mit Software einfach alles glatt zu ziehen, glaubt mir das Bild des A40 wirkt zwar nicht "schöner" stellt aber die Realität dar. An den Fahrrädern erkennt man beim Honor Treppchenbildung, beim A40 nicht.

AusschnittGalaxyA40_1.jpg

Ausschnitt_HonorPlay_1.jpg

A40 ganzes Bild
GalaxyA40_1.jpg
Honor Play ganzes Bild
HonorPlay_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Vielen Dank für die Fotos:1f44d:.
Bin auch deiner Meinung.
Bin sehr zufrieden mit der Kamera und hatte selbst das Honor Play auch Mal,und finde die Bilder vom A40 auch schöner.
 
noergli

noergli

Dauergast
Hat schon jemand eine Google Cam Apk gefunden, die funktioniert?
 
noergli

noergli

Dauergast
Ich hab übrigens selbst auch nochmal auf xda gesucht, aber irgendwie findet das A40 da so gut wie gar nicht statt :1f610: Stehen denn echt alle auf diese Riesenklopper, die man nicht mal mehr in eine Hosentasche bekommt? :1f612:
 
noergli

noergli

Dauergast
Ich finde, dass man die Verbesserungen merkt. Mit dem Stand März A40 wurden die Aufnahmen fast dauernd verwackelt, aber mit einem geupdateten A40 ist sogar fast immer der erste Versuch super. Hätte ich nicht gedacht, dass die Updates so viel bringen.
 
J

Jorge64

Ikone
Beim A70 gibt es einige Google Cam apks und die laufen auch alle top.
Liegt am Snapdragon,bei den Samsung eigenen Prozessoren wie beim A40 ist es wohl sehr schwer bis unmöglich mit den Google kamera mods.
 
noergli

noergli

Dauergast
Ich habe mal eine Google Cam ausprobiert, die für das S10 gedacht ist. Funktionierte auch soweit bis auf den Porträt und Nachtmodus. Hab dann allerdings auch nicht weiter da dran rumprobiert, weil die Samsung Kamera App, die auf dem A40 drauf ist ja mittlerweile so verbessert wurde, dass die Aufnahmen nicht mehr so schnell verschwimmen/verwackeln.
 
J

Jorge64

Ikone
Finde die Kamera beim A40 mittlerweile auch ziemlich gut und habe da auch nicht wirklich Bedarf an einer anderen Kamera App.
 
noergli

noergli

Dauergast
Geht mir nach ein paar mal ausprobieren auch so. Mich nervte ja nur das verwackelte. Und Nachteil bei einer GCam Apk ist ja wiederum, dass es nicht möglich wäre auf der SD-Karte zu speichern. Ist schon gut so wie es ist jetzt :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kurzes Off-Topic: ich hatte ja wegen der Media Markt 19% Aktion kurz überlegt mir ein S10e zu holen, aber bin froh, dass ich es doch nicht gemacht habe, wenn ich so lese, was die S10-Reihe für eine Akku-Leistung bringt. Dann doch lieber das A40, was vielleicht etwas weniger Performance hat, aber extrem locker durch den Tag kommt.
 
J

Jorge64

Ikone
Der Akku vom A40 hat mich auch trotz anfänglicher Skepsis überzeugt.
Komme mehr als locker durch den Tag und über Nacht verbraucht es so gut wie nichts im Standby.
 
C

Cartman83

Neues Mitglied
Hey Leute,

weiß jemand, wie ich den Auslöser-Ton bei Samsung A40 ausmachen kann?

Vielen Dank!
 
J

Jorge64

Ikone
@Cartman83 :
Du musst in den Einstellungen des Handys bei den Lautstärke Einstellungen die system Lautstärke aus stellen,dann ist auch der auslöse Ton der Kamera aus.
 
C

Cartman83

Neues Mitglied
@Jorge64 Vielen Dank!!!!:1f44c::1f64c:
 
N

nikenath

Neues Mitglied
@Jorge64 hab das neue Update installiert aber kann die Zeitlupen Funktion nicht finden, taucht die bei dir auf?
 
Pagnol

Pagnol

Dauergast
Du musst die Kamera erst mal zurücksetzen:
Kamera-App - Zahnrad-Symbol - Einstellungen zurücksetzen (ganz unten).