WhatsApp auf dem Galaxy A40 zeigt nicht existierenden Ordner an

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp auf dem Galaxy A40 zeigt nicht existierenden Ordner an im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
Oldsenior

Oldsenior

Neues Mitglied
Seit einigen Tagen zeigt mein Samsung A 40 (Software heute aktualisiert) über die WhatsApp Klammer (Einfügen) einen Ordner WhatsApp Images als "blindes" Symbol. Wenn ich es öffne erscheint eine auch "blinde" Datei 1970: Siehe Anhang
In der Android Galerie findet sich dieser Ordner nicht! Löschen wird für den Ordner und die Datei nicht angeboten. WhatsApp ist aktuell.
Das Löschen des Ordners über einen Dateimanager löst das Problem nicht. Wer hat einen Tipp?
Grüße Oldsenior
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Oldsenior hast du mal Bilder etc verschoben von Intern zu SD oder umgekehrt.
SD entnommen?
Neustart machen.
Ansonsten mal den Medienscanner aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldsenior

Oldsenior

Neues Mitglied
Ja, ich habe häufig die Bilder etc auf die SD Karte verschoben. Wie aktiviere ich den Medienscanner. Danke vorab. Einen Neustart hatte ich ohne Erfolg durchgeführt.


Grüße Oldsenior
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Oldsenior
Einstellungen - Apps - Medienspeicher-Daten löschen - Neustart-etwas warten..
Vlt hilft es...
 
Oldsenior

Oldsenior

Neues Mitglied
@bestbefore2018
Ich hatte die Galerie gewählt und sehe dort zusätzlich den "blinden" Ordner WhatsApp Images und dann darin die "blinde" Datei 1970.
@rene3006
Mein Android 11 zeigt unter Einstellungen - Apps nicht den Medienspeicher? Was mache ich falsch?
@rene3006
Habe den Medienspeicher gefunden, die Zugriffe sind ausgegraut.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Oldsenior
Kannst du den Stoppen?
Dann sollten die Möglichkeiten da sein
Danach Neustart
 
B

bestbefore2018

Stammgast
Medienspeicher lässt sich tatsächlich nicht stoppen, Cache und Daten löschen geht auch nicht.
Ist bei mir auf A40 auch so, soweit ich das nachvollziehen kann allerdings erst seit dem Update vor ein paar Tagen.
 
Oldsenior

Oldsenior

Neues Mitglied
@rene3006
Hallo,
für mich bleibt nun die Frage: Wie finde ich die unbekannte Datei "1970" im Ordner WhatsApp Images damit ich diese löschen kann?
Eine Image Rücksicherung aus Smartswitch (Samsung Programm) löste das Problem nicht.
@rene3006
Nach genauer Prüfung "1970" kann ich feststellen über alle Medien, dass es sich um den Jahreskenner handelt! Vermutlich war es ein Bild aus 1970, dass nun als unbekannte Datei dort gezeigt wird. Damit ist die Frage: Wie kann ich das Datum mit den unbekannten Datei löschen?
@bestbefore2018
Das finde ich über Google:
Komisches Bild aus 1970 in meiner Galerie? (Handy, Bilder, 1970er Jahre) (gutefrage.net)
 
B

bestbefore2018

Stammgast
@Oldsenior mach mal folgendes:
Nimm die Samsung-App "Eigene Dateien":
-1 Navigiere >Interner Speicher >Android >media >com.whatsapp >WhatsApp
-2 Wenn hier die Ordner Backups, Databases und Media vorhanden sind ist Whatsapp auf den neuen Pfad migriert.
-3 Wenn 2 okay, dann gehe zum alten Whatsapp Ordner:
schau nach im Pfad Interner Speicher >WhatsApp >Media >WhatsApp Images. Da liegt Deine misteriöse Datei.
-4 ggf kannst Du den alten WA Ordner sichern oder auch nicht -- jedenfalls solltest Du den Ordner komplett löschen.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp auf dem Galaxy A40 zeigt nicht existierenden Ordner an Antworten Datum
0
6
2