WhatsApp Backup klappt nicht

H

HH-Sam

Neues Mitglied
3
Hi,
ich hatte mir vor einiger Zeit WhatsApp installiert, dann WhatsApp+, dazu dann noch einen Updater, der nicht funktionierte. Und dann auch WhatsApp+ nicht mehr. Beim Anklicken eines Chats wurde immer wieder der Homescreen des Handys eingeblendet. Das war ein Versuch, der leider gescheitert ist.
Ein Backup habe ich angelegt, alles deinstalliert, nochmals neugestartet und WhatsApp installiert. Leider fragt die App aber nicht danach, ob ich denn nun ein Lokales Backup wiederherstellen möchte. Das habe ich unter dem Namen msgstore.db.crypt12 in das Backup-Verzeichnis kopiert. So ist es an mehreren Stellen im Netz zu finden. Leider werde ich nicht nach dem wiederherstellen eines lokalen Backups gefragt. Nur nach dem google-Account-Backup.

Was mache ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang nicht, leider sind das aber 74 Seiten - wo genau sollte ich da schauen? Das beginnt 2013, das kann wohl kaum noch aktuell sein, oder? Wo genau sollte ich schauen?
Vielen Dank!
 
@HH-Sam
Solche Threads würde ich rückwärts lesen oder nach Stichworten dursuchen.
War auch nur als allgemeiner Tipp gedacht.
Gruß von hagex
 
HH-Sam schrieb:
ich hatte mir vor einiger Zeit WhatsApp installiert, dann WhatsApp+,
Sorry, was ist denn WhatsApp+ ??? Muss ich das kennen? Möglicherweise Ursache der Probleme?
Oder meinst Du die "Dual Messenger"-Funktion vom System?
 
@bestbefore2018
wohl ein WhatsApp Mod, wobei Mods von WhatsApp ja eh nicht gestattet sind.
Somit könnte es die Ursache sein.

Wurde das Backup denn mit WhatsApp+ erstellt oder mit der originalen WhatsApp App?
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
@maik005 Das wurde dann mit WhatsApp-Original erstellt.
@bestbefore2018 Ja, eben ein Mod, da schien so einiges nicht zu klappen, insbesondere dann die Updates. Und nein, Dual Messenger meine ich nicht.
@hagex Sorry, ich habe versucht es zu lesen. Hilft mir nicht weiter, geht über zu viele verschiedene Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
156
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
971
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten