Diskussion zu den Updates des Samsung Galaxy A41

R

Rattatuii

Neues Mitglied
15
Heute kam ein Update das die Leistung des Fingerabdrucksensors verbessern soll. Ich werde berichten ob das meine Probleme beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: meute, dartcobra und Chefingenieur
Rattatuii schrieb:
Heute kam ein Update das die Leistung des Fingerabdrucksensors verbessern soll. Ich werde berichten ob das meine Probleme beseitigt.
san_dy76 schrieb:
Das Update habe ich schon seit ein paar Tagen. Gefühlt reagiert der Fingerabdrucksensor minimal besser. Perfekt ist er aber nicht.
Das muss definitiv noch besser werden.
Ja ist auch meine Erfahrung. Inzwischen funktioniert es meiner Meinung meistens, aber manchmal wird man immer wieder überrascht, dass es nicht geht.
 
Es gibt einen Software-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Inzwischen funktioniert der Fingerabdrucksensor besser. Ein Urteil kann ich mir aber noch nicht erlauben.

Leider gibt es mit den letzten zwei Updates andere Probleme:
- Bilder werden (obwohl Sie korrekt in der Galerie erscheinen) beim Teilen gedreht --> man muss alle Bilder einzeln drehen beim Teilen
- E-Mails werden nicht reproduzierbar mal haufenweise als ungelesen markiert obwohl sie das auf dem Server nicht sind oder es werden garkeine E-Mails dargestellt
 
  • Danke
Reaktionen: meute und dartcobra
@Rattatuii
Welcher Mail-Client? Ich habe nämlich keine Problene.
 
@josifi
Die Standard Samsung-App "E-Mail". Aktuellste Version selbstverständlich. 6. irgendwas.
 
Heute gibt es ein neues Systemupdate. Gefühlt ist das A41 doch oft träge oder?
 
Meinst Du, nach dem neuen Update (November 2020) ist es träge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein eher schon seit Anfang an. Ich weiß aber nicht, woran das liegen könnte. An einer App oder einem Service kann ich nicht sagen.
 
Hab heute ein neues Update installiert.
Notify Update

Bis auf die Einstellung zur WLAN Automatik hab ich so noch nichts unmittelbar anderes festgestellt/ ausprobiert.
 
Heute wurde mir das Update mit dem Sicherheitspatchdatum 1. Januar 2021 zum download angeboten.
Screenshot_20210226-163504_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey und meute
OTA Sicherheitsupdate 1. März 2021
Screenshot_20210415-210023_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65, Lucky2012 und meute
Samsung hat mit der Verteilung von Android 11 mit OneUI 3 per OTA begonnen.

Screenshot_20210521-184605_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
Wie man man eigentlich verhindern das ein Update aufs Handy kommt ?

Also z.B. wenn man es um eine oder 2 Wochen rauszögern möchte, aber nicht jedesmal eine Meldung in der Statusleiste haben will
 
Seit dem Update geht "Smart lock " entsperrt lassen bei vertrauenswürdige Orte nicht mehr .
Ich habe schon alles ausprobiert was im Netz zu finden ist .Standort wird korrekt angezeigt.
Hat noch jemand das Problem ?
 
@syncmaster
Hat vermutlich wenig mit dem Update zu tun?
Smartlock funktioniert seit Jahren mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip: Probleme mit SmartLock
Gruß von hagex
 
Geht bei mir 90% @Home. Ab und an will es nicht. Auch entsperren über vertrauenswürdige Geräte klappt nicht immer,
aber meistens. War bei Android 10 aber auch schon so.
 
hagex schrieb:
@syncmaster
Hat vermutlich wenig mit dem Update zu tun?
Smartlock funktioniert seit Jahren mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip: Probleme mit SmartLock
Gruß von hagex
Ja ,zuverlässig war es nie ,doch jetzt gehts gar nicht mehr.
Na dann ,abwarten ,vieleicht tut sich ja noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sind bei jemandem andere Probleme aufgetreten nach dem Update außer die mit smartlook.
 
Ich habe keine Probleme nach dem Update bemerkt.

Smartlook hätte ich wegen nicht bemerkt, da noch nie benutzt.

Ich würde es mit dem Update riskieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.142
mblaster4711
mblaster4711
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
405
bansheeat
bansheeat
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
447
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten