Telefonnummer der eingelegten SIM-Karte falsch?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonnummer der eingelegten SIM-Karte falsch? im Samsung Galaxy A41 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

foto-herby

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Ich hatte mal vor langer, langer Zeit eine SIM-Karte (Wertkarte, die man nach Verbrauch des Guthabens wieder 'aufladen' musste). Später habe ich mir einen Handy-Vertrag von einem anderen Anbieter genommen und dabei die Rufnummer der Wertkarte übernommen.
Jetzt bin ich von meinem bisherigen Xiaomi-Handy auf das Galaxy 41 gewechselt und ich staune: die angezeigte Rufnummer stimmt nicht. Ich vermute, dass es sich um die ursprüngliche Nummer handelt, die meine aktuelle SIM-Karte hatte, bevor die alte Rufnummer übernommen wurde. Der Workflow ist ja so, dass man sich zuerst eine neue SIM-Karte besorgt und der jeweilige Provider verknüpft diese dann mit der zu übernehmenden Rufnummer.
Ich würde gerne die korrekte Nummer auch auf dem Galaxy sehen und gelegentlich auf andere Smartphones übertragen. Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, diese (eigentlich falsche) Nummer gegen die tatsächliche Rufnummer auszutauschen. Geht das tatsächlich nicht? Oder wo finde ich das?
Danke - Herby
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@foto-herby

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Hast Du zufällig ein Uralt-Handy rumfahren? Damit könnte es klappen. ;)-old

Gruß von hagex
 
F

foto-herby

Neues Mitglied
Hi hagex,
inwieweit könnte ein Uralt-Handy helfen? Und wie genau?
Das bis jetzt benutzte Xiaomi hat ja mit der selben SIM-Karte die korrekte Rufnummer angezeigt. Warum ist das am A41 nicht so?
Herby
 
Ähnliche Themen - Telefonnummer der eingelegten SIM-Karte falsch? Antworten Datum
4