Android 7.0 Update

MazeAndroid schrieb:
Weiß jemand, was/wo das ist? Ich finde weder das AlwaysOn-Display noch die Leistungsmodi.
Ich denke mal, die Texte in den Changelog sind universell für die Smartphones, also gelten auch für die S-Serie. Dort gibt es das AOD und die Leistungsmodi.
 
Okay, ist aber schon ein bisschen schade :/
 
MazeAndroid schrieb:
Im Changelog vor dem Update hieß es "verschiedene Leistungsmodi hinzugefügt" und "Menü für AOD-Nutzung verbessert", Weiß jemand, was/wo das ist? Ich finde weder das AlwaysOn-Display noch die Leistungsmodi.

Die A-Serie (2016) hat überhaupt kein AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: MazeAndroid
Bekannte hat das Update auch bekommen
Sie sagte seitdem hält der Akku nur noch 1 Tag
Vorher deutlich länger
 
Das hat aber nichts mit dem Update zu tun.
 
Bei einem solchen Versionswechsel wie dem von 6.0.1 auf 7.0 kann es schon vorkommen das die Ein oder Andere App nicht mehr sauber auf der 7.0er läuft. Ich würde mal vermuten das irgendeine App für die kürzere Akkulaufzeit verantwortlich ist.
 
Das update lief problemlos ab.
Wesentlich hat sich dadurch für mich nicht geändert
GPS scheint empfindlicher zu sein.
Der neue Kalender überzeugt nicht. Acalendar bleibt.

Was mir nicht gefällt ist die Darstellung des Anrufes.
Wenn man einen Kontakt anklickt, erscheint der Anrufhörer Nachricht usw.
Sie sind aber nicht mehr wie gewohnt, sondern nur die Umrisse gezeichnet und damit schlecht erkennbar.
Oder ist da was einzustellen.
Bei android7 anderer Hersteller konnte ich das nicht feststellen.
 
Hi,
ich bin auf VD2 mit dem update, aber ich sehe die Option für WiFi calling nicht mehr. Wird das jetzt von Vodafone nicht mehr unterstützt?

VG mankmill
 
Ich habe das Update auch per OTA mittlerweile erhalten.
 
Habe jetzt auch das Update auf 7.0 drauf und bin zufrieden bisher. Macht es Sinn, das Gerät zurückzusetzen im Sinne von mehr Geschwindigkeit? Oder ist das heutezutage nicht mehr nötig? Scheue mich vor dem Aufwand, aber vielleicht hat es einer von Euch gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten!
 
Habe auch das neue Update bekommen (Android 7.0) und der Akku verbrauch ist jetzt viel höher, der Akku hat vorher 2-3 Tage gehalten jetzt nur 1 Tag
 
@beachdrifter
Ich habe bisher noch nie ein Handy nach einem Update zurück gesetzt. Alles läuft zu meiner Zufriedenheit :smile:
[doublepost=1502204630,1502204394][/doublepost]@alexknep,
es kann ein paar Tage dauern, bis Android sich wieder einpendelt. Mit der Zeit "lernt" das System, wie oft und intensiv Apps genutzt werden und schickt sie bei Nichtnutzung automatisch in den Ruhezustand.
 
Merke ebenfalls, dass der Akku deutlich schlechter ist seit dem Update.

Meint ihr, dass ein Reset hier Abhilfe schafft?
 
Ja
 
Neues Update kommt

fbfbf1173218ad8e5bd989ff7e95c479.jpg
43713f839416232551f6e68f789c631f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
ich sehe da nichts neues
[doublepost=1504700541,1504697616][/doublepost]Ich hab nochmal manuell geprüft, ist wirklich ein update da, aber keine neue Version.

Was ich negativ festgestellt habe, dass nach Android7, der Telefonempfang nach Eingabe der PIN bis zu Minuten auf sich warten lässt.
...wenn da jemand einen Tip hat...
 
Patchlevel 1.8.2017
 
Also ich habe auch ein A5 2016 mit Telekom Branding und habe bis heute kein Update auf Android 7 bekommen. [emoji848]

Bei mir sagt er immer auf aktuellem Stand
 
Da musst Du bei der Telekom nachfragen oder deren Forum
 
Modell SM-A510F
Modellname Galaxy A5 ⑥
Land
Ausführung Android 7.0
Änderungsliste 12236002
Erstellungsdatum Di, 14 Dez 6179 23:00:00 +0000
Sicherheitspatch-Level 2018-01-01
Produktcode DBT
PDA A510FXXU5CRA4
CSC A510FOXA5CRA4
 
Zurück
Oben Unten