Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

boggle schrieb:
Hey Leute,

mein Galaxy A5 (2016) bekommt seit Ewigkeiten keine Updates mehr.

Infos:
Bootloader: A510FXXU2BPH3
PDA: A510FXXU2BPH3
CSC: A510FOXA2BPH1

CSC Land: Italy /IT
CSC Code: ITV

Nicht gerootet oder jemals manuell etwas geupdated.
Gekauft über Amazon...
Aktuelle Android Version: 6.0.1 mit Sicherheitspatch von August 2016.......

Diese Version ist ja jetzt schon echt alt.
Aber weder bei SmartSwitch noch im Handymenü selber können Updates gefunden werden.

Hat da eventuell schon mal jemand solche Probleme gehabt?

Besten Dank!
Gruß
Boggle

Hast DU das Problem lösen können? Habe genau dasselbe Problem. Selbe Version, auch von Amazon. Hatte mal ne Übersichtskarte gefunden, auf der für dieses Handy nur das 6er gelistet ist. Bei fast allen anderen steht schon das 7er.
Kann man die 7er manuell aufspielen?

Grüße
 
@SaschaKH

Genau! Hatte das beim S3 (ich glaube Telekom Version vs. DBT). Kannte mich überhaupt nicht aus mit diesem Modder-Kram, aber das ging dann doch ganz einfach, drübergeflasht und alles lief perfekt mit den Updates von da an.

Wenn da Bedenken wegen Garantie oder sonstwas sind: Den Unterschied zwischen 7.0 und 6 merkt man (außer von der Optik) sowieso nicht in der "Real-World". Da kann man ruhig auch warten, verpasst man nichts.
 
Mein A5 hat auch endlich das Update reinbekommen. Allerdings stürzen jetzt alle Apps ständig ab. Also wirklich alle. Sogar "com.android.phone" oder "smartthings" etc. 2 Apps funktionieren problemlos. Facebook und WhatsApp.

Hat noch jemand die Problematik und/oder konnte diese beheben?

Ich bin am verzweifeln so langsam.

Ich habs schon 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und tagelang gegoogelt aber ich finde nix zu diesen Problemen.

Das mit "com.android.phone" lässt sich wohl über app Manager beheben über "lock-iwas" allerdings habe ich diese app nicht.


Danke und MFG
 
Hallo,

ich hatte mein Samsung auf das Update 7 aktualisiert. Seit dem hatte ich diverse Probleme das alles und jede App agehalten wurde, obbenutzt oder nicht.
Habe das Handy mehrere male resetet weil ich hoffe es sei iwas fehlgeschlagen bei der Installation.

Nun hab ich das wieder gemacht. Und schon bim Pin eingeben kommen die ersten Meldungen wie "Youtube angehalten" "Start angehalten" "smartthnigs angehalten".

So dann habe ich Wlan eingestellt und auch den Lizenzvertrag akzeptiert. Beim Ladenbildschirm der nu kommt (Netzwerkeinstellung werden überprüft und noch Kleinigkeiten eingstellt) jetzt der super gau.

Das Handy bricht alles App mit der Meldung "Google Play Dienste angehalten".

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe jemand kann helfen.

danke
 
ganz einfach über Einstellungen auf werkseinstellung setzen"
[doublepost=1529175904,1529175390][/doublepost]
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: maik005
Frage

Kollegin hat seit dem letzten Update immer Probleme mit Empfang. Teils geht nicht raus an Nachrichten. Oder WLAN bricht ständig ab
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
923
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
600
sam4711
S
Zurück
Oben Unten