Wie ist die Performance des Samsung Galaxy A5 ?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Performance des Samsung Galaxy A5 ? im Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum im Bereich Samsung Forum.

Wie ist die Performance des Samsung Galaxy A5?

  • Schnell

    Stimmen: 7 77,8%
  • Laggt

    Stimmen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
S

Schneller5MinutenAccount

Neues Mitglied
Wie ist die Performance des Samsung Galaxy A5 ?
Lagt es wenn man zur Seite scrollt oder läuft es flüssig wie beim S7 ?


Mich würde es sehr interessieren und besser wäre es wenn die Antwort von A5 Usern käme.

Danke im Vorraus.
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit .
Hab mein Phon aber auch nicht zugemüllt
 
DanX

DanX

Dauergast
Bis auf den Fingerabdruckscanner, der manchmal ein paar Versuche benötigt, keinerlei Probleme in Sachen Performance.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Für mich sind die Highend Modelle eines Herstellers nie vergleichbar mit dem Rest der Produktpalette!!
Sonst könnte man ja am Beispiel von Daimler erwarten, man kauft eine "C Klasse" und hat das gleiche was in einem "Maybach" steckt!
Man kann ein A5 nicht mit einem S7 vergleichen......

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Funmachine

Funmachine

Neues Mitglied
Man kann nicht versuchen Autos mit Handys zu vergleichen.

Ich bin persönlich sehr erstaunt von dem A5 2016. Es ist für mich ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis. Die Kamera ist in Ordnung. Die Apps funktionieren auch soweit so gut. Man darf generell nie wirklich erwarten, dass ein Android so smooth rennt wie ein iPhone aber wenn man das Handy normal benutzt würde ich jemanden eher das A5 ans Herz legen anstatt viel Geld für ein S7 auszugeben.

Dies ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
Bin einzig von der Performance bei Simpsons nicht begeistert, läuft genau so schlecht wie beim meinem alten moto x
 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
Ist das A5 eurer Meinung nach dem S5 überlegen bzw besser?
 
B

beachdrifter

Ambitioniertes Mitglied
@SGandy26

Ja, aber es kommt natürlich darauf an, wo Deine Prioritäten liegen.

Für mich sind das: Bessere Akkulaufzeit, besserer Screen, viel besseres Design, aktuellere Software (Android 7 wurde für das S5 ausgeschlossen, das A5 2016 sollte noch mindestens nächstes Jahr Updates bekommen).
 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
@beachdrifter
Danke schon mal! Die Punkte die du angesprochen hast kann ich bestätigen. Wir haben das A5 jetzt seit 2 Tagen, bzw meine Freundin.

Ich überlege halt auch ob ich, und wenn es nur übergangsweise für 1 Jahr wäre, auch Wechsel. Im Moment gibt es kein Handy das mir 100% gefällt ausser dem A5.

Einzig die Kamera, da bin ich mir nicht sicher ob die Bildqualität mindestens so ist wie beim S5 oder gar besser....

Das A5 gibt's ja mittlerweile gut unter 300 Euro. Und dadurch bekommt man schon ein gutes Paket finde ich
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mit der kamera nur ein problem, verwackelte bilder. Kann sein das meine Hände zu viel zittern ;)
 
M

msv4msv

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Abend

Wie sieht es beim a5 mit dem RAM Management aus? ich hatte mir vor 4 Wochen das a3 2016 geholt, dieses aber wieder zurückgebracht, weil das RAM Management eine Katasteophe war.
Man öffnet bspw. Chrome, geht per Homebutton raus, 20 Sekunden, oder auch früher und die zuletzt geöffnete Seite muss immer neu geladen werden. Absolut nervig.
Das passierte aber bei jeder App, ob Gmx, Whatsapp und Co. jede App hat sich unmittelbar nach dem Druck auf die Hometaste im Hintergrund geschlossen und musste beim öffnen wieder neu geladen werden.
Ist das beim a5 auch so?
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
Was mich auch noch stört, 16gb und deaktiviertes anbinden der sd card über Android 6.
 
W

WernerRotar

Neues Mitglied
1080P mit 60fps gehen auch nicht.zu schwache GPU.
 
B

beachdrifter

Ambitioniertes Mitglied
msv4msv schrieb:
Wie sieht es beim a5 mit dem RAM Management aus? ich hatte mir vor 4 Wochen das a3 2016 geholt, dieses aber wieder zurückgebracht, weil das RAM Management eine Katasteophe war.
Man öffnet bspw. Chrome, geht per Homebutton raus, 20 Sekunden, oder auch früher und die zuletzt geöffnete Seite muss immer neu geladen werden. Absolut nervig.
Habe mal drauf geachtet und nein, konnte ich nicht feststellen. Das RAM Management hat mich noch nie genervt bei diesem Phone. Finde das sehr gut gelöst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das mag sich jetzt etwas merkwürdig anhören, aber ich habe in letzter Zeit immer mehr Erfahrungsberichte gelesen, in denen User, die sowohl das S7 als auch das A5 2016 zur Verfügung haben, im Alltag auf das A5 setzen. Keiner von denen findet dabei das S7 schlecht oder zweifelt dessen Überlegenheit bei Kamera und Benchmarks an. Dinge wie geringere Hitzeentwicklung, insgesamt bessere Akkulaufzeit etc. geben hierbei allerdings den Ausschlag Richtung A5.

Schon interessant, auch wenn das S7 in der Theorie natürlich das deutlich bessere Gerät ist. Ich bin jedenfalls mit meiner Wahl sehr zufrieden.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
beachdrifter schrieb:
Ich bin jedenfalls mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Liegt sicher immer daran wie das Nutzungsverhalten ist, und was man für Ansprüche hat.
Ich bin mit meinem (trotz Alter) auch immer noch mehr als zufrieden.

Gruß Nick Knight
 
N

NightmareNico

Neues Mitglied
WernerRotar schrieb:
1080P mit 60fps gehen auch nicht.zu schwache GPU.
Kann am aber beheben, indem man die Entwickler-Einstellungen anpasst. Sie hier: YouTube und 1080p60 Probleme
Das 1080p 60fps nicht läuft, ist aber nur in der Youtube App so. Bei allen anderen Apps oder Playern funktioniert es.
 
K

kedie92

Neues Mitglied
Also ich bin im Grunde genommen mit der Gesamtperformance im täglichen Betrieb zufrieden. Einzig allein die Performance in Spielen regt mich auf: Aus irgendeinem Grund fängt fast jedes Spiel (erst vor Kurzem z. B. Pokemon Shuffle, Final Fantasy Brave Exvius) nach wenigen Minuten an wie in Zeitlupe zu laufen. Das taucht meist bei bestimmten Animationen auf und bleibt dann so langsam. Kann mir das einer erklären?
Das ist bei meinem S4 nie passiert. Selbst Mobius Final Fantasy ruckelt wie blöde, und das sollte meiner Meinung nach bei einem Handy mit Octacore-Prozessor nicht passieren! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
Für mich ist das A5 2016 auf jeden Fall bsser als das S6!
Ich habe NOCH das S6, was ich aber verkaufe und mir das A5 2016 hole.
Warum?
Meine Freundin hat jetzt seit Monaten das A5. So kann ich direkt vergleichen.
DEUTLICH schärferes, helleres Display!
Geschwindigkeit, auch bei Spielen gleich.
SD Card !!!!
Und für mich das Wichtigste:
Super Akku Laufzeiten.