Akkuentladung begrenzen beim Galaxy A5 2017?

Mein größtes Problem ist zZt das A5 (2017) meiner besseren Hälfte. Ich versuche es immer bis 95% zu laden. Bei Nutzung bis ca 40% ist alles ok, wird es dann noch ein paar Minuten weiter genutzt, entlädt es sich rasend schnell und schaltet bei 1% ab.
Da scheint der Akku wohl schon eine Macke zu haben und an einen Austausch traue ich mich nicht ran. Wir haben schon ein altes Samsung S8 in der Schublade, wo ich den Akku wechseln müsste (zeigt nur noch einen grünen Bildschirm).
Ich hoffe das mit einer Begrenzung der Entladung, also einer Mitteilung ab ca 42% in den Griff zu bekommen.
 
hw2504 schrieb:
Begrenzung der Entladung
Nochmal, das geht nicht, außer Meldung und evtl. Schaltung in den Offline-Modus.
 
@hw2504
Ach, darum geht es.
Dafür braucht es doch keine Mitteilung.
Du weißt doch das bei 40% "Ende" ist.
Es könnte ggf. Helden den Akku mal richtig zu entladen.
Vorher zur Sicherheit Daten sichern!

Möglicherweise ist der Akku gar nicht defekt, sondern die Ladeelektronik nimmt durch falsches Laden eine viel zu große Akkukapazität an.

Lade dir mal diese App, öffne sie und mache vom Ergebnis einen Screenshot.

An das hier denke ich, sollte sich zumindest bessern lassen.
[LÖSUNG] Gerät schaltet schon bei >5 % Restakku aus?
 

Anhänge

  • testapp v1.5.apk
    162,1 KB · Aufrufe: 54
Habe mir die APK runter geladen und entpackt. Hat leider nur mit einem Xiaomi Handy funktioniert.
Kann ich diese App auch für ein Xiaomi nutzen?
 
hw2504 schrieb:
wieso entpackt?
Die kann (und muss) direkt so installiert werden.

hw2504 schrieb:
Kann ich diese App auch für ein Xiaomi nutzen?
probieren kannst du es.
Allerdings ist sie auf Samsung Geräte angepasst und es geht doch auch um das Problem mit deinem A5 2017.
Da bringt dir die App doch auf dem Xiaomi nichts.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
700
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
487
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
1.096
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten