Datenerhalt bei Platinentausch eines Galaxy A5 (2017)

tom68254

tom68254

Neues Mitglied
34
Hi,
habe von einem Freund ein A5 2017 bekommen, bei dem das LCD (Amoled-Panel) gebrochen ist und sich noch viele wichtige Daten auf dem Handy befinden. Und wie es immer so ist kein Backup oder Ähnliches gemacht😞.
Das Handy funktioniert weiterhin "einwandfrei" der Touch geht, Lautsprecher geht...
Nun, da sich für ihn kein neues Display lohnt (~90€), bin ich als einigermaßen Hobby Handy Bastler😀 auf die Idee gekommen im Internet ein günstiges A5 2017 mit ein paar mehr Gebrauchsspuren zu ergattern (~30-40€) und die Platine vom Spenderhandy in das erstandene A5 einzubauen. Ist ja an sich nicht das große Hexenwerk, wenn man ein paar Handys schon geöffnet hat und weiß, was man tut.
Jetzt die eigentliche Frage, wenn ich die Platine aus dem Spenderhandy in das erstandene Handy einbaue, bleiben doch eigentlich alle Daten erhalten und es kann dann weiterhin bedient und die Daten gesichert werden, oder ist das nicht so einfach möglich?
Btw Datenrettung per USB am PC Fehlanzeige, da Sperrbildschirm mit Muster... und das ohne Bild zeichnen...

Danke schonmal im Voraus für Antworten
 
tom68254 schrieb:
wenn ich die Platine aus dem Spenderhandy in das erstandene Handy einbaue, bleiben doch eigentlich alle Daten erhalten
Ja, gleiches Modell, gleiche Ausstattung.
tom68254 schrieb:
es kann dann weiterhin bedient und die Daten gesichert werden,
Ja
tom68254 schrieb:
Datenrettung per USB am PC Fehlanzeige, da Sperrbildschirm mit Muster... und das ohne Bild zeichnen...
Entsperren, sichern, sich freuen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tom68254
Danke für die positiv ausfallende Antwort.
HerrDoctorPhone schrieb:
Entsperren, sichern, sich freuen
Die Frage ist halt nur wie, ohne Bild... Geht das vielleicht über den Google Device Manager?
 
tom68254 schrieb:
Datenrettung per USB am PC Fehlanzeige, da Sperrbildschirm mit Muster... und das ohne Bild zeichnen...
Ja mit dem Zweiten erahnen, abpausen wo die Punkte sein sollen 😉
 
??
Wenn du das Logicboard in das Spenderhandy einbaust, kannst du es mit dem Display bedienen, so hatte ich das gemeint ;)
tom68254 schrieb:
im Internet ein günstiges A5 2017 mit ein paar mehr Gebrauchsspuren zu ergattern (~30-40€) und die Platine vom Spenderhandy in das erstandene A5 einzubauen.
Das hast du doch vor....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tom68254
HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn du das Logicboard in das Spenderhandy einbaust, kannst du es mit dem Display bedienen
Ja, das war so weit mein Plan, genau, hätte ja sein können, dass es eine andere Möglichkeit gibt. Aber ich denke, ich werde das so machen, wie ich es vorhatte.
Danke soweit schonmal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
tom68254 schrieb:
Das Handy funktioniert weiterhin "einwandfrei" der Touch geht,
Kannst es ja an OTG hängen, am Monitor.

So genau weiß ich das nicht bei den Modellen, da muß jemand anderes ran um es zu erklären.
@mblaster4711 , wie macht man das nochmal mit OTG?

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Kannst es ja an OTG hängen, am Monitor.
Geht bei der Generation noch nicht, das war das erste was ich ausprobiert habe, OTG geht aber nur externe Medien/Maus/Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah ok.
Software, kenn mich nicht so aus, ich repariere nur die Phones und Tabs:)

VG
 
OTG hat auch nichts mit der Bildausgabe über den USB Port am Smartphone zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Für einen Videoausgang muss das Gerät DP am USB-C unterstützen.
USB-C = 1 Stecke mit 1000 Möglichkeiten (aber alles muss Soft-/Hardwareseitig unterstütz werden).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
598
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
442
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
8
Aufrufe
423
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten