Einstellung in den Entwickleroptionen des A5 2017 wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen

T

TomCallaghan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nach dem Kauf 2017 hat ein Mitarbeiter über die Entwickleroptionen sämtlichen Remote Zugriff auf das Smart Phone geblockt. Ich konnte noch nie mit Selbstauslöser arbeiten. Nach dem whatsapp update auf die Version 2.22.7.74 öffnet sich der QR Reader nach "Geräte hinzufügen" nicht mehr. Ich vermute, daß es an den Entwickleroptionen liegt und würde diese gerne in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Dafür habe ich aber keine Default Werte im Internet gefunden. Weiß jemand, was ich hier ändern muß oder weiß jemand, wo ich die Default Werte herbekommen kann?
Vielen Dank im Voraus

Tom
 
@TomCallaghan
Einfach die Entwickleroptionen oben mit dem Schalter ausschalten.
Dann setzt sich alles auf Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du das kurz genauer beschreiben? Ich war da noch nie.
- Reingehen
- Schalter umlegen
- Rausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomCallaghan
Einstellungen - Entwickleroptionen
da hast dann oben einen Schalter mit "Ein".
Den ausschalten -> fertig.
 
Die werden einfach per Schalter ausgeschaltet? Und so eingeschaltet:


  • Öffnen Sie das Menü Einstellungen.
  • Öffnen Sie das Menü Über Telefon im Menü Einstellungen.
  • Öffnen Sie das Menü Software Information im Menü About Phone.
  • Berühren Sie im Menü Softwareinformationen die Build-Nummer siebenmal nacheinander.
  • Wenn Sie zum Menü "Einstellungen" zurückkehren, wird das Menü "Entwickleroptionen" angezeigt.
Stimmt das? Ich finde in den Entwickleroptionen nur einen Schalter, der auf "An" steht, und das ist der mit den Aktivitätslogs.
Kann man noch an anderer Stelle das A5 verriegeln?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder kurz gefragt, nach Ausschalten der Entwickleroptionen müßte sich das Smartphone per Reset auf den Auslieferungszustand zurücksetzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Einfach die Entwickleroptionen oben mit dem Schalter ausschalten.
Gibt es nicht mehr den "Bug" das sich danach die Entwickleroptionen nicht wieder einschalten lassen?
Hier im Forum gibt es dazu Threads.
 
@orgshooter
Ich muß die ja auch nicht abschalten, ich könnte auch alle Schieber in den Auslieferungszustand zurücksetzen, wenn ich wüßte, wie die gestanden haben. Fände ich natürlich besser.
 
orgshooter schrieb:
Gibt es nicht mehr den "Bug" das sich danach die Entwickleroptionen nicht wieder einschalten lassen?
beim S20FE damit nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wir haben noch ein zweites unverbasteltes A5 in der Familie, kann ich hier die Entwickleroptionen einschalten, ohne daß sich etwas ändert und einfach die Konfiguration auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomCallaghan schrieb:
kann ich hier die Entwickleroptionen einschalten, ohne daß sich etwas ändert und einfach die Konfiguration auslesen?
ja, dass wäre das schnellste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nochmal nach, weil es mich interessiert: Wenn ich tatsächlich in den Entwickler-Optionen versehentlich auf den allerersten Balken mit "Ein" komme, sind alle dort gemachten Veränderungen rückgängig gemacht? Wieso das denn? Dort wir doch nur der Dialog ein- und ausgeschaltet, aber keine Optionen zurückgesetzt.

Und wenn das tatsächlich so ist: Gibt's vorher eine diesbezügliche Warnung?
 
@PieDieÄj
ja, so ist es.
Du schaltest die Entwickleroptionen ja komplett aus und setzt damit auch alles dort umgestellte zurück.
Nein, keine Warnung/Hinweis.
 
Aus einem anderen Forum:
LÖSUNG: Wenn man ihn abschaltet dann läuft alles nach standard. Wenn man den Modus wieder einschaltet bleiben alle Einstellungen so wie man sie vor dem Ausschalten eingestellt hat.
 
Wenn man ihn abschaltet dann läuft alles nach standard. Wenn man den Modus wieder einschaltet bleiben alle Einstellungen so wie man sie vor dem Ausschalten eingestellt hat.
DAS erscheint mir schon viel besser!
 
Wenn man die Entwickleroptionen auf Auslieferungszustand zurücksetzen will, hilft nur Werksreset. Habe ich sebst ausprobiert.
 
@fraxx Also die OEM-Entsperrung ganz bestimmt nicht. Werksrest wäre auch ein klein wenig übertrieben hier...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
309
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
367
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
1
Aufrufe
393
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten