Finder App?

B

Benschman

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage zum Wischverhalten des A5 vom Homescreen weg.

Das Gerät wurde vor wenigen Tagen von gekauft und dann gleich upgedated.
Danach war das Wischverhalten noch so, dass wenn vom Homescreen aus von unten nach oben gewischt wurde, die Appsymbole angezeigt wurden.
Heute bringt mir meine Freundin das Gerät und beschwert sich, das nun bei dieser Wischbewegung eine App names "Finder" aufgerufen wird.
Obwohl ich schon etwas gesucht habe, komme ich nicht drauf, wie ich das wieder ausschalten oder zurücksetzen kann.

Daher bitte ich um Hilfestellung.

Mfg Benji
 
Hallo bertr,

danke für deine Antwort.

Das war das Erste, was ich probiert habe. Allerdings scheint weder der "S Finder" noch das "QuickConnect" irgendwo auf.
Ich kann zwar die Finder App anhalten, was aber genau gar nichts bringt.

Mfg
 
Sie wird das als Standard eingegeben haben, für die Bewegung. Da kam sicher eine Abfrage, was bei dieser Geste standardmäßig passieren soll und da wird sie dies ausgewählt haben.
Diese Einstellung müsste zurückgesetzt werden. Oder Du schaust mal bei den "Erweiterten Funktionen" in den Einstellungen. Da sind doch die ganzen Gesten und der Kram.
Wenn alles nichts nützt, einfach mal Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen.
Dort lassen sich alle Einstellungen wieder auf Standard setzen. Bloß aufpassen, dass nicht versehentlich der Werksreset angewählt wird.

Klingeltöne etc. müssen dann wieder neu eingestellt werden. Alle Konten usw, bleiben aber erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Danke sehr.

Nach eingehender Diskussion mit Fr. Freundin wurde nun beschlossen, das so zu lassen wie es ist, weils " ja eh nicht stört"
Gut, mir recht.

Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe!

Mfg Benji
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Alive
A
P
Antworten
12
Aufrufe
1.385
chrs267
chrs267
tunsies
Antworten
10
Aufrufe
1.009
tunsies
tunsies
Zurück
Oben Unten