Galaxy A5 2017 nur ein Klingelton?

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Habt Ihr Probleme - ich habe ein nagelneues A5 2017 und da ist nur ein einziger (miserabler) Klingelton mitgeliefert worden. Ich muß nachdenken, woher ich brauchbare Klingeltöne im passenden Format überhaupt her bekomme und wo ich sie speichere. Eigentlich sollte man unter Einstellungen-Töne und Vibration eine Auswahl präsentiert bekommen - aber nicht auf meinem Android-7.0-Gerät!

VG
foren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt, Gruß von hagex
Töne bekommst überall her - z.B. ZEDGE - We make phones personal - direkt oder per app

was brauchbar ist kannst nur du selbst wissen

gebräuchliche Formate wären dann mp3 oder ogg

gespeichert werden sie im Ordner / Unterordner (falls nicht vorhanden auf dem Gerät oder der Speicherkarte erstellen) :

(system) / media / audio / ringtones für Klingeltöne
/ notifications für sms (glaub auch mail und whatsapp)
/ alarms für den Wecker
 
Bin misstrauisch ;).
Werden die Töne evtl. nur mit dem falschen Werkzeug (z.B. "eigene Dateien") an der falschen Stelle gesucht?

@foren
Guck bitte mal in den Einstellungen: "Töne und Vibration" -> "Klingelton"
Sind da weitere?

Gruß von hagex
 
Glaube ich auch. Je nachdem wo man schaut findet man nicht viel. Ich denke mir meins lieber, ist ja nicht der erste Post...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@hagex
ist eigenartig: normalerweise müßte unter dem Schriftzug "Klingelton" in kleiner blauer Schrift ein Klingelton aufgeführt sein. Ist aber nicht.
Wenn ich "Klingelton" anwähle, öffnet sich ein Fenster des ES-Dateimanagers mit dem Hinweis auf das Verzeichnis /storage/emulated/0/.estrongs/temp/*.mp3.... Diese gibt es aber nicht oder es ist vielleicht ohne Rootrechte nicht erreichbar. Stattdessene finde ich ein Verzeichnis "Ringtones", das allerdings leer ist.
Wie das Telefon einen Anruf signalisiert, erfährt man im Menuepunkt "Lautstärke" oder durch einen eingehenden Anruf.
Dieser Klingelton müßte ja irgendwo gespeichert sein, wenn ich den nicht finde, habe ich bisher an der falschen Stelle gesucht. Aber wo sollte ich sonst suchen?
Ich bin deshalb an den originalen Samsung-Tönen interessiert, weil ich mir nicht die App irgendeines Abzockers downloaden möchte; außerdem bin ich anspruchslos, wenn ich das normale Klingeln, wie es früher bei analogen Telefonen gebräuchlich war, fände, wäre ich zufrieden.

Die Telefontöne sind übrigens nicht das Einzige, was in der Software meines neuen Telefons fehlt, auch für den SMS-Verkehr ist nichts vorhanden. Ich will aber nicht etwa reklamierren, denn das Gerät gefällt mir sehr gut und den fehlenden Kram werde ich sicher noch finden.

VG
foren

Edit: Ich habe wahrscheinlich den Ordner mit den Klingelton gefunden: Samsung/Music. Da ist nur das eine miserable Geräusch gespeichert, sonst nichts. Ich werde mal etwas hineinkopieren und sehen, was geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck bitte mal in den Einstellungen -> "Apps -> "ES" -> "Als Standard festlegen", ob Du den Explorer rauskegeln kannst. Dann sollte beim nächsten Versuch eine Auswahlmöglichkeit erscheinen.
Gruß von hagex

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foren und Beutelbär
.... wenn ich das normale Klingeln, wie es früher bei analogen Telefonen gebräuchlich war, fände, wäre ich zufrieden. [/USER]


sowas? [URL='https://www.android-hilfe.de/attachments/old-phone-zip.594174/?temp_hash=75248dd7d2b0eca790ae8daab9f0c44f']old phone.zip[/URL]


[quote] ...auch für den SMS-Verkehr ist nichts vorhanden....[/QUOTE]

was hättest denn gerne?
 

Anhänge

  • old phone.zip
    63,5 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Daichink und foren
Zumindest zeigen fremde Dateibrowser die Syrstemtöne nicht an. Wie hagex schon sagt den ES Browser zurücksetzen, dann sollte bei der Klingeltonwahl wieder der Medienspeicher mit dem kleinen Androidmännchen angezeigt werden. Dort sind dann alle Systemtöne zu finden.
Wenn du aber nur selbst geladene Töne nutzen wolltest würde das auch mit dem ES gehen.

War bei meinem A3, A5 und auch S4 meiner Frau so.
 
Es gibt jede Menge Töne im A5 (2017)!
Einstellungen => Töne und Vibrationen => Klingelton
Standardmäßig ist "Over the Horizon" eingestellt.
Android-Version 7.0
Gestern gekauft und eingerichtet und zufrieden :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja ist es ja überall. Nur wenn man angibt die Töne über einen Dateimanager oder sonst eine App wie Zedge amgezeigt wird werden eben nicht Töne im Systemspeicher angezeigt.
Lässt man sie diese ganz normal über den Medienspeichen anzeigen ist das kein Problem.
Man sollte im Zweifelsfall wenn man sich die Töne einrichtet wenn man einen andere App nur Anzeige nutzt diese nicht als Standart nutzen.

Wie es hagex eben schon beschrieb.
 
hagex schrieb:
Guck bitte mal in den Einstellungen -> "Apps -> "ES" -> "Als Standard festlegen", ob Du den Explorer rauskegeln kannst. Dann sollte beim nächsten Versuch eine Auswahlmöglichkeit erscheinen.
Gruß von hagex

Edit:
Ja, ich kriege auf diese Weise ES raus (wieder etwas gelernt), was mir aber nichts hilft, denn beim nächsten Aufruf der Klingeltöne erscheint zunächst ein Auswahlmenue, welchen Dateimanager ich benutzen will (ES oder Total commander).
VG
foren
[doublepost=1507842423,1507841683][/doublepost]
Spinatlasagne schrieb:
.... wenn ich das normale Klingeln, wie es früher bei analogen Telefonen gebräuchlich war, fände, wäre ich zufrieden. [/USER]


sowas? [URL='https://www.android-hilfe.de/attachments/old-phone-zip.594174/?temp_hash=75248dd7d2b0eca790ae8daab9f0c44f']old phone.zip[/URL]


[quote] ...auch für den SMS-Verkehr ist nichts vorhanden....[/QUOTE]

was hättest denn gerne?
Hmm, da wäre es mir recht, wenn mir jemand etwas Praktisches empfehlen könnte, denn ich habe keine Ahnung.
old phone.zip war recht, vielen Dank.
Ich habe nun herausgefunden, wo das Gerät nach Klingeltönen sucht. Das Verzeichnis Samsung/Music war es nicht, nein, es ist das Verzeichnis internerSpeicher/DCIM/sreenshots/... .
Und wahrscheinlich im Systemspeicher/storage/emulated/..., aber das ist ohne Rootrehte wohl unerreichbar.
VG
foren
[doublepost=1507843565][/doublepost]Ich wußte nicht, daß es neben den dowgeloadeten Dateimanager-Apps noch eine eigene Android-Dateiübersicht gibt. Als ich die anwählt habe, waren, wie gewohnt, die ganzen Klingeltöne vorhanden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
foren

PS Nun müßte man mir noch eine schönes SMS-Programm empfehlen
 
Was ist an der nachrichten-app (so heißt die) denn verkehrt?
 
Dafür machen wir aber bitte einen eigenen Thread auf ;) bzw. nutzen den anderen Thread von foren -click-

Hier in diesem ging und geht es bitte ausschließlich um sein Problem mit den Klingeltönen, wobei das hier auch nicht wirklich viel mit dem A5 an sich zu tun hat.
 
Hallo,

ich habe mir in die Dropbox Klingeltöne geladen, die sind auch auf dem Handy, nur wenn ich Klingeltöne auswählen will, wird mir nur meine Musik angeboten die ich auf dem Handy habe. Dort suchen brachte kein Ergebnis.

Michael
 
Moin,
ich beabsichtige, für die Frau ein A5 zu kaufen und wollte mich mal etwas darüber erkundigen... und bin hier gelandet...
Möglicherweise habt Ihr auch das Problem, welches ich beim S7 vor kurzem hatte: Sobald man eine App auswählt zum "öffnen mit", wird diese automatisch für die Zukunft als Standard gesetzt. Daran bin ich auch fast verzweifelt...

Deaktivieren kann man dieses Verhalten unter: Einstellungen... Apps...oben rechts 3 Punkte "Standard Apps"... Standard-App-Auswahl... "Vor Standard-App-Festlegung fragen"
Dann wird man zumindest wieder jedes Mal gefragt, womit man die Aktion ausführen will.

Für die Klingelöne ist im Prinzip zuständig: Medienspeicher

Damit findet man aber nicht so einfach speziell heruntergeladene Töne in 0-8-15 Ordnern. Man muss also einen Datei-Manager verwenden zum Auswählen dieser Töne.
( z.B. "ES Datei Explorer" oder "File Commander" oder ähnliches). Hatte man gewollt oder ungewollt diesen Standard festgelegt, dann muss man wie in vorhergehenden Beiträgen beschrieben die Daten der betreffeden App löschen, damit man wieder zu den Standard-Tönen des Medienspeichers, bzw. zur Abfrage kommt.

Hilfreich, um herauszufinden, welche Standards man bereits (gewollt oder ungewollt) gesetzt hat, ist die kostenlose App "DefaultApp Reset".
 
Hallo,

ich habe die Standard Einstellungen zurückgesetzt und komme nun auch zur Auswahl von Dropbox und anderem.
Dort habe ich nun ein Klingelton ausgewählt, dieser ist dann aber doch nicht da.
Von Zedge habe ich es geschafft mir ein Klingelton zu laden der auch nun aktiv ist.

Michael
 
Moin,

Du kannst Dir doch beliebige MP3 auf Dein Smartphone kopieren und diese als Klingelton nutzen. Ich glaube aber nicht so wirklich, dass es auf Deinem Samsung nur einen Ton gibt.
 
Moinsen ans Forum,
vielleicht bin ich hier richtig. Ich möchte die Ankunft einer SMS mit einem separaten Benachrichtigungston haben. Finde jedoch keine separate Einstellmöglichkeit. Bei meinem alten S5 Neo ging das. Kann mir geholfen werden? Ich danke dann schon mal recht herzlich.
 
Schau mal, ob es für die SMS App von Samsung ein Update gibt. Beim S9 wurde diese Funktion mit einem App Update erst kürzlich wieder eingebaut.

Wenn nein, sieht es erstmal schlecht aus.
 
Kannst Du mir noch sagen, wo ich nach einem Update suchen kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
678
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
478
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
8
Aufrufe
433
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten