Galaxy A5 lädt nicht?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 lädt nicht? im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sina369

Neues Mitglied
(ich finde die unterkatogorie nicht)
also mein samsung galaxy A5 2017 muss ich im Moment benutzen da mein neues handy ein mainboard defekt hatt
also Der Akku ofc ist recht alt und hält Im fast Dauerbetrieb 4 stunden
So also benutze handy in der schule weil joa langweilig
lehrerin kommt bei 28% und kassierts ein
da ging Es warscheinlich um circ 11 Uhr lehr
kriege es nach Der stunde wieder Und gehe um 13 uhr nach hause
schließe es um 14 uhr an und
nichts
kein ladesymbol, nichts
in der schule hatte Ich es nochmal Kurz anbekommen um den akku zu sehen und jo zeigte mir kurz 0% und war dan auch wieder aus
Es ist jetzt immer noch Am laden und es tut sich nichts
kann aber auch sein das Es nicht lädt wegen ein wackelkontakt

alsooooooo ladekabel kann es nicht Sein
Denkt ihr Der akku ist schrot oder die ladebuchse
oder velleicht doch was anderes?
handy wurde Heute morgen noch aufgeladen
 
maik005

maik005

Urgestein
Sina369 schrieb:
alsooooooo ladekabel kann es nicht Sein
doch kann es auch sein.
Oder die Ladebuchse oder das Ladegerät.
Akku wird es wohl nicht sein.
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 ne ich meinte das kabel ist es nicht weil wir schon ein anderes ausprobiert haben
wir haben auch schon versucht über PC und Steckdosen zu laden aber ohne erfolg :(
was macht dich so sicher Das Es die ladebuchse ist?
 
maik005

maik005

Urgestein
Lass es mal mindestens eine Stunde laden mit einem Kabel und Netzteil welches mit anderem Smartphone funktioniert.
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 auserdem besteht da Eine chance das es Das mainboard ist?

weil ich habe extrem wichtige und Alte sachen auf diesen handy die ich behalten muss :(
 
maik005

maik005

Urgestein
alternativ auch mal den USB-C Stecker um 180° drehen
 
S

Sina369

Neues Mitglied
habe ich
@maik005 ich bin mir jedoch unsicher ob es wirklich lädt da es ja ein wackelkontakt hatt Und mir nichts anzeigt
 
maik005

maik005

Urgestein
Sina369 schrieb:
auserdem besteht da Eine chance das es Das mainboard ist?
natürlich.

Wenn da so wichtiges drauf ist und es mit dem laden nicht klappt kann dir bestimmt @html6405 mit einer Reparatur/Datensicherung helfen
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 habe ich tatsächlich auch probiert und zeigt auch nicht an
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 wie hoch ist ungf die chance das Es das mainboard ist? weil (siehe mein erst post) da war es tatsächlich das mainboard :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 also gehen wir im moment erstmal von der Buchse aus
Da es ja vorhin ja noch an ging
deshalb Denken wir jetzt mall ALLLLLLE das es nicht das mainboard ist
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Sina369 ist die USB-Buchse staub- und fusselfrei?
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@orgshooter so ziemlich ja
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Also, rastet der Stecker ein oder nicht?

Nenn mal noch bitte die Angaben vom Ladegerät (x Volt und y Ampere).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sina369

Neues Mitglied
@orgshooter Naja wir haben es über PC und stecker versucht also ich denke es liegt nicht am stecker
 
maik005

maik005

Urgestein
orgshooter schrieb:
Also, rastet der Stecker ein oder nicht?
@Sina369
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sina369 schrieb:
deshalb Denken wir jetzt mall ALLLLLLE das es nicht das mainboard ist
dein Problem ist, du kannst die Ladebuchse nicht einzeln tauschen da sie auf dem Mainboard verlötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Sina369 schrieb:
über PC und stecker versucht
Wenn du darüber versuchst zu laden, wird es sehr lange dauern, da die USB-Ausgangsleistung am PC sehr gering ist.

Bitte Ladegerät benutzen!
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 Ist das nicht Nur bei den neueren handy so?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sina369
nein, habe extra nachgeschaut.
 
S

Sina369

Neues Mitglied
@maik005 gibt es den ein weg die auszutauschen ohne Das ganze board auzutauschen?
wen ja welcher shop macht Das und wie teuer ist das circa?