Kein Kamerazugriff mit dem Galaxy A5 2017 nach WhatsApp-Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe meinem Sohnemann vor 2 Jahren ein Samsung A5(2017) mit LOS 17.1 eingerichtet. Vor einigen Tagen hat er ein Update von WhatsApp über den AuroraStore gemacht und seit dem kann keine App mehr auf die Kamera zugreifen.
- Die StandardApp von LOS zeigt nur einen dunklen Bildschirm und ein Kamera-Icon. Manchmal ein Popup keinen Zugriff auf Kamera.
- WhatsApp zeigt einen dunklen Bildschirm
- bei OpenCamera bleibt der Screen dunkel, aber man kann die App bedienen und auf die FrontKamera wechseln. Dabei wird der Screen allerdings grün. Also auch keine reales Bild. D.h. die Hardware (Front bzw. BackCamera) sollte nicht defekt ein.
Alle Apps haben die Berechtigung, um auf die Kamera zuzugreifen.
--
Wo soll ich nun anfangen zu suchen? Gibt es irgendeine "AnalyseApp" für solche Probleme?
Ich mag jetzt ungern gleich den Hammer schwingen und das Handy einmal komplett zurücksetzen.
 
Empfohlene Antwort(en)
@ms.fox
das liegt wahrscheinlich nicht am WhatsApp Update.

Das Gerät hast du bereits neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und ms.fox
Alle Antworten (4)
@ms.fox
das liegt wahrscheinlich nicht am WhatsApp Update.

Das Gerät hast du bereits neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und ms.fox
maik005 schrieb:
Das Gerät hast du bereits neu gestartet?
Ohne Worte....
Oh Mann, ich dachte mein Sohne wäre auf die einfachste Lösung selbst gekommen und hatte schon neu gestartet. Hat er natürlich nicht und ich hatte es vorausgesetzt.
Neustart: Kamera geht wieder... Und dafür einen Eintrag im Forum... 😱 Zum Glück ist Wochenende
Danke🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge
@ms.fox
passiert den besten.
Man denkt oft gar nicht das ein Neustart so ein seltsames Problem löst.

Was allerdings möglich wäre, dass aus irgendeinem Grund WhatsApp die Kamera blockiert hat?
Beobachte es einmal, ob das Problem wieder auftritt wenn die Kamera in WhatsApp verwendet wird.
 
"Reboot Wunder tut!"
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
647
KnudBoerge
K
K
Antworten
15
Aufrufe
693
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
464
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten