Problem mit Tonmodus auf dem Galaxy A5 2017

M

memo64

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich Modus lautlos wähle dann ist die Lautstärke für Medien voll aufgedreht und
wenn ich Modus Ton wähle sind die Medien lautlos.
Ich hätte es aber gerne umgekehrt. Also bei lautlos alles lautlos
und bei Ton alles aufgedreht.

Wo und wie kann ich das umstellen?

lg memo
 
@memo64 Einmal im entsprechenden Modus einstellen.
Der letzte Zustand sollte gemerkt werden.
 
Hallo orgshooter,
leider nicht. Hab ich schon vielfach versucht.
 
@memo64
Du nutzt dann offenbar eine zusätzliche App die die Lautstärke jeweils anpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Komisch, bei mir funktioniert es so beim S20FE bei Änderung der Schnelleinstellungskachel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005,
nicht das ich wüsste.
Bislang immer über Einstellungen alles verändert.
 
@orgshooter
Du hast die GoodLpck App "Sound Assistant" installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@memo64
Bixby Routine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang immer über Einstellungen alles verändert.


Mit den Lautstärketasten verändert man normalerweise die Lautstärke, allerdings nur die des Klingeltons.

Ist die dann bis auf 0 (lautlos) runter, ist dann automatisch auch die Lautstärke für "System" und "Benachrichtigung" auf 0 (lautlos). Die Medienlautstärke jedoch wird dadurch regelmäßig gar nicht beeinflusst, denn sie bleibt üblicherweise, wo sie ist.

Wenn man die Klingellautstärke auch nur einen Strich wieder lauter macht und diese dann nicht mehr lautlos ist, springen dadurch auch die Werte für System und Benachrichtigung wieder direkt von 0 auf ihre vorherigen Werte. Und wieder bewegt sich bei der Medienlautstärke gar nix.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist das bei Samsung schon immer so.
 
@PieDieÄj
Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke.
Dort kann man es umstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316-144543_Settings.jpg
    Screenshot_20220316-144543_Settings.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 108
Ich weiß, dass du da die Tasten von "Klingekn" auf "Medien§ stellen kannst. Das Problem, das aber der TE hat, scheint aber ein völlig anderes zu sein, wenn ich es richtig verstand.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
orgshooter schrieb:
Komisch, bei mir funktioniert es so beim S20FE bei Änderung der Schnelleinstellungskachel.

was genau?
 
Das die eingestellten Lautstärken (System, Benachrichtigungen, Medien und Klingelton) gespeichert werden und beim nächsten Aufruf des jeweiligen Profil (über die Schnelleinstellungskachel) noch vorhanden ist.
 
@orgshooter
seltsam, hier nicht
 
@maik005 hast Recht, die Medienlautstärke bleibt gleich. Die anderen ändern sich je nach Profil.


@memo64 mit Macrodroid kannst du dir die Funktion erstellen:.
Screenshot_20220316-225957_MacroDroid.jpg
Mit Tasker sollte dies ebenfalls möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
652
KnudBoerge
K
K
Antworten
15
Aufrufe
694
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
470
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten