Samsung Galaxy A5 2017 - Diskussion zum Empfang

N

nbx35

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Empfang meines A5.
Ganz oft wird "keine Netztverbindung" angezeigt. Wenn ich versuche anzurufen klingelt es nicht oder es erscheint die Meldung: "Nich im Netzt registriert". Dies ist nicht immer der Fall aber sehr oft, besonders Zuhause bin ich oft garnicht erreichbar, wie mir Bekannte berichteten. An meiner Sim-Karte liegt es nicht - ich habe die in einem anderen Handy getestet und dort geht alles einwandfrei. Auch habe ich bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, was keinen Erfolg brachte. Woran kann das liegen?

Gruß
nbx35
 
defekt
 
Und was genau ist dann defekt? Kann man es reparieren?
 
Ich würde mich an den Händler wenden und das Problem dort schildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Hast du zufällig O2? Das spinnt namlich bei mir auch, je nach Region...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Ich habe O² (PremiumSIM) und keine Probleme.
 
Hallo erst mal. Auch ich habe Probleme mit meinem A5. Es ist ein A5 (2017).

Ich habe nach dem Update auf Android 7.0 noch die 2-3 Samsung Aktualisierung aufgespielt, gefühlt ist das Problem nach jedem, update größer geworden.
Ich stehe an einem Fleck, habe besten Empfang (H/H+) und einen Augenblick später ohne mich zu bewegen ist alles weg, das komplette Netz.
Einmal Flugmodus und zurück, wieder neu eingeloggt und H/H+.
Gehst du 2 Meter weiter, beginnt das Spiel erneut.
Ein bewegen durch Funkzellen, dabei Streamen oder Downloaden, selbst Webradio ist nicht mehr möglich.

Auch der Wlan Empfang bei uns Zuhause, ist im eigenen Netz, ohne das dort Veränderungen vorgenommen wurden, von Update zu Update schlechter geworden.
An Stellen wo ich sonst bequem im Netz war und und über Wlan telefonieren konnte, kann sich das A5 jetzt nur schwer einbuchen und die Verbindung aufrecht erhalten.
Das Wlan habe ich natürlich schon mal neu initialisiert, auf den anderen Geräten (allesamt S5) läuft es Problemlos.

Ich glaube Samsung hat hier ein Treiber (bzw. Softwarhandling) Problem mit der Netzwerk Verwaltung.

Hat jemand eine Idee dazu ???
 
Ist das nur mein persönliches empfinden oder ist seit dem Update der Empfang, vor allem in Gebäuden schlechter als vorher?

Netz: D1 Telekom

Gruß
 
Ich habe das Problem das mein Empfang ewig braucht eh er da is wenn ich handy neu starte! Bestimmt 5 min.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
678
KnudBoerge
K
L
Antworten
13
Aufrufe
1.083
ludibubi
L
5
Antworten
8
Aufrufe
433
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten