Samsung Galaxy A5 2017 mit Amerikanischer Sim karte benutzen

M

Michi1602

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

heute ist mein neues Samsung Galaxy a5 2017 angekommen. Als ich es öffnen wollte fiel mir ein Siegel auf, auf dem folgendes geschrieben war: "European Sim Card only".

Das Problem ist, dass ich in ein paar Wochen für 10 Monate in die USA gehe und mir dort natürlich einen Amerikanischen Handy-Vertrag mit amerikanischer Sim Karte zulegen will (voraussichtlich von Vodafone). Nun bin ich mir nicht sicher ob das Handy mit einer Sim Karte aus den USA funktionieren wird. könnt ihr mir nun sagen ob das funktioniert? oder muss ich etwas umstellen?

Vielen Dank im Voraus
Grüßle,
Michi
 
Kannst das Handy ganz normal in den USA nutzen. Ich war erst vor 2 Monaten in New York.

Habe mir aber bei Amazon eine Prepaidkarte bestellt. Es funktioniert auch z.b. Whatts app etc. ganz normal weiter mit der Handynummer die du jetzt benutzt.
 
Das gibt es doch bei Samsung schon seit Jahren.
Es ist so: das Handy muss mit einer europäischen Sim Karte 1x betrieben werden und dann wir die Seriennummer geprüft. DANACH ist es frei für alle Karten, auch eine amerikanische Sim.

Samsung erklärt SIM-Lock: Auch ausländische SIM-Karten sind benutzbar

So will man Grauimporte verhindern. Spielt mit dem aktuellen Dollar Kurs aber eh keine Rolle mehr.

Achte aber darauf, dass der Anbieter sich GSM und die richtigen LTE Bänder unterstützt. WCDMA kann das A5 nicht!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
677
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
476
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
15
Aufrufe
698
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten