Samsung Galaxy A5: Dies ist keine sichere Verbindung?

S

Sonnenrose

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab an meinem Handy nach " hier und da ausschalten" folgende Meldung
! Dies ist keine sichere Verbindung
Unbefugte Dritte könnten versuchen Ihre Infos ---ist die Seite angegeben ----- zu stehlen.
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Kan mir ev. bitte Jemand sagen was ich einstellen muss, das es wieder funktioniert!
Danke!
 
Hallo @Sonnenrose,
kannst Du uns bitte noch die Modellnummer Deines Handys verraten?
Dann kann ich dein Thema in das entsprechende Geräteforum verschieben.


Gruß
Julian23
 
@Sonnenrose
Sonnenrose schrieb:
Gehört die nicht zu einem Browser?
Wenn ja, zu welchem bitte?

Gruß von hagex
 
Bin leider nicht so bewandert in diesen Foren!
Modell Nr. SM-A520F
Danke Julian für die Freundlichkeit!
Grüsse
 
Das hat gar nix mit A5 zu tun, sondern mit einem Zertifikatsfehler, vielleicht abgelaufen.
 
Danke für die Antwort!
wer kann mir da helfen? Der Anbieter hat gesagt von ihm aus ist Alles i.O.
 
Hier geht es um einen Zertifikatsfehler einer Webseite und der würde auch auf einem anderen Gerät auftreten.
 
@Sonnenrose
Um welche Webseite geht es?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonnenrose schrieb:
hier und da ausschalten
Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update konnte nicht herunterladen es ist ein Netzwerk-oder Serverfehler aufgetreten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ganz oben rechts neben Zeit und 4G+ ist ein Dreieck mit 2 Pfeilen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenrose
Beschreibe es doch bitte genauer mit Update usw.


Sonnenrose schrieb:
ein Dreieck mit 2 Pfeilen angezeigt
Das ist "Datensparen"
Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung
 
software-update
 
@Sonnenrose
Du willst also nicht genauer beschreiben, OK.
 
danke Maik005
wenn ich zB www.google.de eingebe, kommt ein grosses Ausrufezeichen und Dies ist keine sichere Verbindung, .... Unbefugte Dritte könnten versuchen, ihre Infos von www.google.de zu stehlen
dann blau unterlegt zurück zu sicherer Seite
nur das es keine sichere Seite gibt .... egal welche Seite kommt immer diese Warnung
 
Ah, das passiert bei jeder Seite, ok! Dann ist bei dir der Dienst gestört, der Zertifikate lädt und verwaltet.

Welchen Browser benutzt du denn? Wenn du weißt, was ein Browser ist.

Du willst also nicht genauer beschreiben, OK.

Sie kann es nicht genauer beschreiben, weil sie gar nicht versteht, was da geschieht. Zertifikatsfehler sind herausfordernd und selbst manche Admins hatte ich schon dran, die nicht verstanden, warum ihre User von einer Minute auf die andere von der Fehlermeldung überfallen wurden und ihre User nacheinander bei ihm aufschlugen, was denn los wäre, denn "die Seite ginge nicht"!

Hier scheint es aber so zu ein, dass das Handy bei allen Seiten plötzlich keine Zertifikate (richtig) lädt und das wäre ein Fall für die Abteilung ihres Android-Systems oder des entsprechenden Browsers, wenn ein anderer Browser z. B. kein Problem hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@PieDieÄj
nein das weiss ich nicht
 
Das dachte ich mir, ich komme später nochmal zurück. mache dich mal schlau, was ein "Browser" ist!
 
PieDieÄj schrieb:
Sie kann es nicht genauer beschreiben
aber @Sonnenrose könnte z.b.Screenshots der Fehlermeldung hochladen.

Außerdem, wenn sie nicht mal weiß was ein Browser ist wundert mich nichts mehr wenn sie dann...
Sonnenrose schrieb:
ich hab an meinem Handy nach " hier und da ausschalten" folgende Meldung
einfach irgendwas ausschaltet ohne zu wissen was oder was dadurch ausgelöst wird.
 
Natürlich hat sie davon keine Ahnung!

Aktuell haben 98% von Handys und Computer keine Ahnung, das ist der Normalfall. Solange das Ding läuft, ist alles gut und wenn nicht mehr, dann schlagen sie in Foren auf, weil die 98% nur Leute aus dem Bereich 98% kennen. :)

Man kann sich die Fories gerne wünschen, wie man sie gerne hätte, aber muss am Ende so nehmen, wie sie sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj
es hat weder mit meinem Beitrag noch mit dem Thema etwas zu tun was du sagst.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
391
PieDieÄj
P
L
Antworten
13
Aufrufe
978
ludibubi
L
K
Antworten
15
Aufrufe
612
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten