Galaxy A5 Diskussionen zur Kamera

tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute.
Meine Süße hat sich das A5 gekauft.
Wir wussten ja das die Haupt Kamera nicht der Wahnsinn ist. Aber die Bilder sind schon teilweise sehr unscharf.
Etwas ernüchternd...
Habt ihr Tips wie man die Qualität erhöhen kann?
Gibt es vielleicht schon einen Mod?
 
sweaty_pants

sweaty_pants

Ambitioniertes Mitglied
Mir scheint es hauptsächlich am Autofokus zu liegen. Wenn man manuell fokussieren lässt, sind die Bilder bei halbwegs gutem Licht schon ganz annehmbar, finde ich. Der Knaller ist die Kamera leider wirklich nicht; für den Preis meines Erachtens zumindest ordentlich.
 
Z

Zogrod

Neues Mitglied
Hi,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem A5 das Problem, dass häufig Fotos und auch Videos unscharf sind. Insbesondere, wenn der Blitz nicht verwendet wird.
Autofokus stellt einfach nicht richtig scharf.
Kennt einer das Problem und ggf. Abhilfe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Daten & Cache der Kamera App mal gelöscht ?
Oder mal eine andere Kamera App ausprobiert?
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
VampierKing hab das Problem mit der Kamera und Daten löschen und so funtzt nicht noch eine andere idee?
MFG Brogge
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Und ne andere Camera App?
Zu Not, hilft nur noch die Holzhammermethode [Werksreset] / Firmware neu flashen mit Oden. Im schlimmsten Fall, ist es ein defekt.
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Ok habe nichts mehr gemacht und eben nochmal probiert jetzt geht sie wieder lol
MFG Brogge
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Also mir ist das mit der camera nochmal passiert uns mir ist aufgefallen bei unter 15% Akku spinnt die anscheinend hab sie das letzte mal bei 8% den Fehler ans Ladegerät dran und siehe da sie geht lol

MFG Brogge
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kann ja dann nur ein Softwarefehler sein. Hast du es mal mit einer anderen Kamera App versucht?
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Jo würde ich auch sagen mal kucken doch mal auf cm updaten
MFG Brogge
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
So nun nach langen hin uns her es hat nichts mit dem aku zu tun es sind einige Spiele manche große apps Facebook instergram oder whatsapp ruf den Fehler nicht hervor mal kucken werde eh früher oder später auf einen cm mod umsteigen

MFG Brogge
 
Z

Zogrod

Neues Mitglied
VampierKing schrieb:
Kann ja dann nur ein Softwarefehler sein. Hast du es mal mit einer anderen Kamera App versucht?
Also ich habe es testweise mal mit einer Kamera App probiert, das Problem bleibt.

Cache habe ich mal gelöscht, bringt aber zunächst auch nichts.

Bie mir ist es so: Autofokus stellt eigentlich richtig scharf. Eine Millisekunde vor dem Auslösen, "rutscht" es noch etwas Richtung unscharf ...

Nervt mich ziemlich, ist m.E. ein Softwareproblem und die physische Kamera kann es ja eigtnlich ...
 
A

AnTr74

Neues Mitglied
"Zoomen nicht möglich"
Wer kann helfen? Ich weiß nicht wo man das einstellen kann. Es kommt immer in diesem Modus nicht verfügbar. Ich habe jeden Modus ausprobiert. Funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Titel nach Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Hallo AnTr74,
herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!
Ich musste deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschieben - hier kann dir wesentlich besser geholfen werden. Bitte beachte künftig die Forenregeln und die Forenstruktur. Lege zudem Wert auf einen aussagekräftigen Titel - den habe ich auch noch geändert.

Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn du eine genauere Beschreibung deines Problems postest. Wo willst du zoomen? In der Kamera App? Im Browser?
Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?
Viel Spaß noch im Forum,
Peter B.
 
A

AnTr74

Neues Mitglied
Ja danke für die Änderung. Ich kann in der Kamera App nicht zoomen. Es gibt auch kein Zahnrad wo man was einstellen könnte.
BENUTZERHANDBUCH HABE ICH GELESEN.
Da ist aber nichts zum einstellen.
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
@AnTr74 Schon mal versucht zwei Finger auf das Bild zu setzen und die Finger auseinander zu ziehen?
 
A

AnTr74

Neues Mitglied
Muß ich lachen! Sorry! Ich kenne mich schon ein wenig aus. Wie ich schon gesagt habe, ich habe die Anleitung gelesen. Es gibt keinen Button zum einstellen.
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Mal eine andere app probiert oder auf werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
S

SunSide

Gast
@AnTr74

Prüfe mal deine Einstellungen, Du hast wohl den "einfachen Modus" aktiviert. Damit lässt sich bei manchen Samsungs nichtmal im Automodus zoomen.
Beispiel: Note 4 -> Einfacher Modus -> kein zoomen, S6 -> einfacher Modus -> zoomen geht.
Dass Du kein Einstellungsrädchen siehst spricht auch dafür dass Du diesen Modus aktiv hast.

Dass in manchen Modi kein zoomen geht ist normal, aber im Automodus sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ralph74

ralph74

Ambitioniertes Mitglied
Neues Handy, schlechte Fotos?
Schutzfolie auf der Linse entfernt? :blink:
 
Oben Unten