A50 - kann keinen Anruf annehmen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

schnipp13

Neues Mitglied
Threadstarter
Wir haben uns zwei neue Galaxy A50 gekauft, leider funktionieren unsere Congstar-Prepaid SIM-Karten in beiden Geräten nicht richtig.
Man kann zwar anrufen aber keinen Anruf annehmen. Es klingelt auch korrekt, die grüne und die rote Taste reagieren aber nicht, Rufannahme
nicht möglich ??

Vielleicht hat jemand eine Idee. An Einstellungen habe ich so ziemlich alles durch.
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
Tasten wischen
 
A

Alchemist75

Ambitioniertes Mitglied
Leider wurde Tippen statt Wischen* in der Telefonapp entfernt, weil die schlauen Entwickler wohl der Meinung sind das wischen besser wie klicken ist.
Mag für den einen git sein aber nicht für den anderen.
Nun egal, Abhilfe/Zusammenfassung

Samsung Galaxy S10 Anruf annehmen – so einfach geht's | TippCenter

Wenn das Symbol für den Assistenten stört kann man entweder die Tranzparenz höher stellen oder
man hält das Sympol lange gedrückt und kann es dann oben auf den Papierkorb fallen lassen.
Dann ist das Symbol weg, aber nur bis zum nächsten Neustart, naja man kann damit leben. 😙
 
S

schnipp13

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde wohl nach der verlinkten Anleitung wieder auf *Tippen* umstellen.
Wusste garnicht, dass Telefonieren so kompliziert werden kann.
 
J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
schnipp13 schrieb:
Wusste garnicht, dass Telefonieren so kompliziert werden kann.
Darum würde mein Vater auch nicht mit einem Smartphone klar kommen (82 Jahre alt).
Früher wurden Tasten gedrückt, keine Gestiken ausgeführt.
😀
 
S

schnipp13

Neues Mitglied
Threadstarter
Mittlerweile funktioniert jetzt alles tadellos, kleiner "Einführungskurs" war vonnöten.
Schönes Teil, auch wenn ich von den überfrachteten Funktionen eher wenig nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deine Rückmeldung.
 
F

faraway

Neues Mitglied
Uns hat es auch gestört und ich habe mich eben über die Anleitung hergemacht. Aber leider gibt es den Punkt "Im Assistentenmenü können Sie die Option „Einfaches Antippen“ anstelle des „Swipens“ einstellen." bei mir nicht.
Unter Anrufe beantworten und beenden kann ich die seitlichen Tasten auswählen.

Habe ich noch etwas übersehen (bin erste seit einer Woche bei Samsung und Android)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WolfgangN-63

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit - Assistentenmenü - Zum Streichen einmal tippen
Aber: Das gilt für alle Aktivitäten, die normalerweise "Streichen" erfordern. Muss man sich genau überlegen, ob man das will.
 
F

faraway

Neues Mitglied
Danke sehr, gefunden und danke für die Warnung.
 
Oben Unten