Abgeschaltetes Display des A50 lässt sich nicht wieder einschalten

Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
wenn das Display abgeschaltet ist (zb durch kurzen Druck auf Ein/Aus Schalter) kann man es nicht mehr einschalten.
Weder mit Fingerabdrucksensor, noch über Gesichtserkennung, noch über kurzen Druck auf Ein/Aus Schalter.
Der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert auf nichts mehr.
Nurnoch ein Neustart mit -Lautstärke und ON/Off gleichzeitig drückken ermöglicht einen Zugriff auf das Gerät.
Was ist da kaputt gegangen? Mittelrahmen? Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
 
@Nana2006
Probiere es mal mit dem Sicheren Start.
Beim einschalten die Lauter Taste gedrückt halten bis du im Android System bist.
 
Geht leider nicht, verursacht auch Neustart.
 
@Nana2006
Nur LAUTER gedrückt halten, nachdem du es durch kurzes drücken von Power eingeschaltet hast
 
Alles probiert, inzwischen kann ich mit leiser/ein-aus auch nicht mehr neu starten. Ich muss den Akku rausnehmen.
 
@Nana2006
Wurde es vor kurzem repariert?
Wasserschaden?

Hört sich an, als würde der Powerbutton nicht mehr funktionieren, was aber nicht zur Beschreibung passt, da du ja sagst das er funktioniert.
 
Hi Leute, sorry. Also mit -/ein/aus kann ich wieder neustarten, da habe ich etwas falsch gemacht.
+/ein/aus hat jetzt auch einmal geklappt, ich habe den Faktoryreset gemacht. Führt zu keiner Besserung.
Ich kämpfe mit dem sogenannten "Blackscreeen".
Es ist das Gerät meiner Tochter. Es trat plötzlich auf. Weil das Display einige Risse hatte habe ich das Display getauscht. Daran lag es aber nicht. Wie oben beschrieben, wobei Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung beim Einrichten funktionieren.
Der Bildschirm wird nicht wieder aktiviert. Gerät läuft aber. Angeblich kein Wasserschaden, evtl aufgetreten nach dem letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nana2006
Hat es schon doppelt tippen um den Bildschirm zu wecken?

Wie ist der aktuelle Softwarestand?
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon ein kompletter Screenshot
 
Doppeltippen gab es, geht auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • MVIMG_20220210_215330.jpg
    MVIMG_20220210_215330.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 128
  • MVIMG_20220210_215308.jpg
    MVIMG_20220210_215308.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
@Nana2006
was klebt da auf dem Display?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du könntest eine etwas ältere Firmware flashen.
Dabei werden aber möglicherweise alle(!) Daten auf dem Gerät gelöscht.
Ist es das Wert, dass es dann vielleicht wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolie vom neuen Display.
Ja ich will es flashen. War auch meine Idee, danke.
 
Nana2006 schrieb:
hatte habe ich das Display getauscht. Daran lag es aber nicht.
Einbaufehler?
Evtl. etwas nicht richtig gesteckt oder etwas "verletzt" auf dem Board?

Am besten nochmal genau kontrollieren, Kontakte prüfen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja klar.
 
Ich versuche es nochmal und merke mir dann die Fehlermeldungen.
 
@Nana2006
Ich empfehle Dir Frija.
Es gibt eine Einschränkung: Damit findest Du nur die aktuelle für Deinen CSC.
 
Eine Android 9 Firmware vom usp-Forum wird erst gar nicht hochgeladen. Siehe Bild
Über Frija lade ich eben noch eine Android 11 Version runter.
Die Android 11 Version von sfirmware wurde hoch geladen. Das A50 wollte starten und da kam eine Fehlermeldung (falsche Version, oder so) zur Auswahl kam Reset. Das habe ich gemacht. Dann sollte der aktuelle Sicherheitspach geladen werden von Januar 2022.
Der war eigentlich schon auf dem A50, also vielleicht doch geflasht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich entdeckt, daß sich die Buildnummer verändert hat.
 

Anhänge

  • MVIMG_20220212_171754.jpg
    MVIMG_20220212_171754.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Nana2006
Das aus dem Screenshot.
Du flashst eine uralte Version!
Das kann nicht funktionieren!

Lade die Firmware mit Friya dann bekommst du die aktuelle Version und es geht auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nana2006 schrieb:
Das A50 wollte starten und da kam eine Fehlermeldung (falsche Version, oder so) zur Auswahl kam Reset. Das habe ich gemacht. Dann sollte der aktuelle Sicherheitspach geladen werden von Januar 2022.
Der war eigentlich schon auf dem A50, also vielleicht doch geflasht?
Und weiter?!
Klar wenn du eine etwas ältere Version flashst das er dir direkt das aktuelle Update laden will. Das geht doch aber auch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ging auch. Jetzt habe ich nochmal eine aktuelle Version geflasht. Die Frija-Version lief einwandfrei durch.
Nur behebt das mein Problem mit dem Gerät auch nicht. Ich vermute einen Defekt auf oder im Mainboard.
Die Dinger kann man nur in China kaufen. Das ist mir dann zu viel. Ich beende das und schicke alle neu verbauten Teile zurück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
285
Handyinsider
Handyinsider
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten