Akku des Galaxy A50 entleert sich im ausgeschalteten Zustand?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku des Galaxy A50 entleert sich im ausgeschalteten Zustand? im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, seit gestern entleert sich der Akku meines A50 selbst wenn es ausgeschaltet ist.
Über Nacht ging der Akku von 80 auf 20% runter obwohl das Handy ausgeschaltet war.
Auch während des Betriebs geht der Akku sehr schnell runter und das Handy wird oben links etwas warm.
Was kann ich machen? Ich denke der Akku ist hin. Virenscanner zeigen nicht an, da ist alles ok.
LG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
klausi42 schrieb:
Was kann ich machen? Ich denke der Akku ist hin.
Reklamieren, ansonsten, Akku tauschen lassen.

VG
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort! Reklamieren geht nicht mehr. Wo kann man denn den Akku wechseln lassen?
VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sicher das es der Akku ist?
Könnte auch an der Software liegen, obwohl 60% im ausgeschalteten zustand eher darauf deutet.

Schau mal hier:


VG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
klausi42 schrieb:
das Handy wird oben links etwas warm
Da in der Gegend sitzt der Prozessor der wärend der Nutzung schon mal warm werden kann.

Was sagt denn die Akkuverbrauchsanzeige?
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Akkuwechsel traue ich mir nicht zu.
Die Akkuverbrauchsanzeige sagt ganz normale Werte.
VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Könnte sein das der Proz unnötig arbeitet oder Wärme abgibt. (paste oder Pad mit erneuern ;)
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, den Akku wechseln kann ich nicht.😔
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich könnts mir mal anschauen...

VG
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann müßtest du in Berlin wohnen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tja...wohne im Dreiländereck F-CH-D

VG
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte schön.
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey also zum ersten schmeiß mal Kaspersky runter... braucht kein Mensch ^^

Hast du das Gerät heute schon so oft ans Ladegerät gehängt?

Anzeige.jpg

Das würde heißen ein Akku auf 100% hält bei dir 6 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Kaspersky habe ich erst seit gestern drauf, um nach Viren zu suchen. Das ist es nicht. Aber ich mache es wieder runter.
Ja, muß es laufend ans Netz hängen, sonst wäre es schon lange aus.
 
alope

alope

Lexikon
Ich weiß zwar nicht, wie du da auf 6Std kommst @Cloud, aber davon abgesehen ist es bestimmt nicht so gesund für den Akku, wenn man den bis Nachmittags schon 10 mal ans Ladegerät gehangen hat.
Zudem sieht man auch, dass der Verbrauch über Nacht relativ konstant ist.
Die Verbrauchsstatistik sollte in diesem Fall ja auch nebensächlich sein, wenn der Akku auch in ausgeschaltetem Zustand so rapide sinkt.
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den 6 Stunden habe ich nicht geschrieben, sondern die Anzeige.
Ja sicher ist es nicht gut den Akku so oft aufzuladen. Aber was soll ich machen, wenn er leer ist.
Mit der Verbrauchsstatitik sehe ich auch so.
LG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@alope Ich habe auf dem Screenshot oben mal anhand des Verbrauchs zwischen 7Uhr und 9Uhr den Verbrauch zwischen 5Uhr und 11Uhr Simuliert. Wenn der Verbrauch zwischen 7Uhr und 9Uhr so permanant wäre, hält der Akku grademal 6 Stunden.

Wenn der Akku sich auch im ausgeschlatetem Zustand leer, kann es fast nur ein Hardwaredefekt sein. Akku oder Platine.... @html6405 hast du da Erfahrungswerte?
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Tippe ich ja auch drauf. Habe da leider keine Erfahrungswerte.
 
Ähnliche Themen - Akku des Galaxy A50 entleert sich im ausgeschalteten Zustand? Antworten Datum
2
0
9