Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte auf dem A50

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte auf dem A50 im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Wollte mal vorsichtig anfragen ob s neue Infos in Bezug auf rooten bzw Twrp für das Fd Modell gibt, vor allem mit der aktuellen Software Version. Habe noch die asc7 drauf und diese rel aufwendig gerootet. Das ging aber ne Twrp hatte ich nicht hinbekommen. Will also nicht sehr viel probieren da es kein ordentliches Backup gibt und wenn ich jetzt über odin die aktuelle flashe kann es ja sein das diese root Methode damit nicht mehr geht.
 
A

Alchemist75

Ambitioniertes Mitglied
Allgemein.
Ich werde mein A50 wahrscheinlich nicht rooten, da mir die "Bixby Routinen" eigentlich ausreichen.
Für den Rest nehme ich Automagic, was aber nur die nicht-Root-sachen erledigt, welche die Bixby-Routinen nicht abbilden.

Ich schmeiße Bixby und Co. außer die "Bixby Rountinen" trotzdem per ADB/USB runter vom A50.

Ansnsten zum Thema rooten gibt es eigentlich nur eine Antwort.

hanspampel schrieb:
Hinweis: Diese Anleitung gilt NUR für Samsung-Geräte, die mit vorinstalliertem Android Pie (9.0) auf den Markt kommen, das derzeit die S10-Serie und den A50 enthält.

[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerGiftzwerg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe auch ein A50 (SM-A505FN) hier liegen und wollte es gerne rooten und TWRP drauf haben.

Leider scheint es noch nicht untertütz zu werden oder hat jemand schon etwas passendes gefunden?


Viele Grüße
DerGiftzwerg
 
E

Elchili

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Antwort und Fragen.
Es gibt mehrere TWRP's und Rootanleitungen für das A50 aber nicht alle funktionieren.
Hier mal das was ich gefunden habe:
1: TWRP for SM-A505FN Android 9 Pie Samsung Galaxy A50 | Recovery-Mode.com
2: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy A50
3: How to Root Galaxy S10, S10e, S10 Plus, or A50! [Exynos Only] | HighOnAndroid.com
4: How to Install TWRP Recovery on Galaxy A50 {Latest} - Root Update
Die zweite Anleitung und die dazugehörigen Dateien schienen mir vielversprechend, hat aber bei mir nicht funktioniert. Das TWRP blieb im Startbildschirm hängen.
Die erste allerdings schon nur bekomme ich Magisk nicht richtig zum laufen.
Ich habe die ZIP-Datei mit TWRP geflasht und die Magisk.apk installiert kann aber unter TWRP nicht mit Rootrechten starten. Was mache ich da falsch?

Grüße
Elchili