Welches Android-Dateisystem ist auf dem Galaxy A50?

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Welches Dateisytem ist eigentlich auf den Galaxy-Handys drauf? Find da kaum was zu. Las dass 2010 bereits ext4 unterstützt wurde. Ist ja unter Linux immer noch Standard, läuft auf den Handys mit Android also auch ext4?

Gibt es Handys die schon ein besseres Dateisystem haben, Dateien schneller lesen können etc? Ich frag mich etwa ob die Galerie (heißt zumindest in der englischen Ausgabe galery) bei neueren Handys schneller läuft, weil das Medienmanagement doch irgendwie noch etwas langsam scheint. Oder ist das vielleicht auch ’ne Sache des Prozessors?
 
@Nebenstrom
es ist in deinem Fall hauptsächlich Sache vom SoC (Prozessor) und Flashspeicher.

Beim A50 wird es bestimmt noch ext4 sein.
Bei meinem S20 FE 5G mit Android 11 ist es für den internen Datenspeicher sdcardfs.
Für die System Partition auf der auch Android selbst ist weiterhin ext4.
 
Aso, also mehr die Hardware die relevant ist.

sdcardfs …das klingt ja befremdlich für einen internen Speicher. Findet man im Web auch kaum was zu. Haben das denn alle Handys (bei Samsung) neuerdings standardmäßig für die Systempartition?
 
Und was ist etwa bei der Übertragung der Bilder zum PC? Das ist doch wahrscheinlich weniger eine Sache des SoC als des Dateisystems und des Serial Bus.
 
@Nebenstrom
Doch, auch SoC.
Der ist mit USB gut gefordert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten