Display des Galaxy A50 kaputt - Daten retten (WA Chats ect)?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Galaxy A50 kaputt - Daten retten (WA Chats ect)? im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GalaxyF

Neues Mitglied
Hallo,
leider ist mir gestern mein Handy heruntergefallen und das Display wohl kaputt gegangen. Es ist nur noch schwarz und reagiert auf Touch nicht mehr. Nun würde ich gerne meine Daten, besonders wichtige WhatsappChats und Daten aus anderen Apps retten. Nur leider weiß ich nicht wie... Whatsapp Backup hatte ich Depp leider deaktiviert😭 Per USB an den PC angeschlossen wird das Handy nicht angezeigt (müsste es wohl erst entsperren, Muster kann ich aber nicht eingeben weil Display kaputt). Ich habe auch schon diverse Programme aus dem Netz ausprobiert, aber entweder müsste USB Debugging aktiviert sein (ist es leider nicht) oder mein Handy wird nicht unterstützt. Gerootet ist es auch nicht. Über Findmymobile hab ich es schon probiert, aber Remote-Entsperrung ist wohl auch ausgestellt. Und per HDMI-Adapter an den Fernseher anzuschließen klappt warum auch immer auch nicht. Jetzt bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein. Mein Technik-Wissen ist über die Basics hinaus auch nicht groß ausgeprägt.

Wüsste jemand noch irgendeine Chance wie ich die Chats und andere App-Daten wiederkriege?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
Meines Wissens nach kommst Du um die Display Reparatur nicht herum.
Wenn Du das nicht selbst machen willst oder kannst solltest Du erwähnen, dass das Gerät auf keinen Fall zurückgesetzt wird.
 
G

GalaxyF

Neues Mitglied
So ein Mist. Wie viel kostet das denn so ca?

Und noch eine Frage: Angenommen, wenn ich jetzt ein Ersatz-Handy benutze, meinen WA-Account darauf "umziehen" lasse und erstmal da ganz normal weiter schreibe bis das Display repariert wäre. Kann ich die in der Zwischenzeit geschriebenen Nachrichten dann später auf das alte Handy übertragen? Dass meine Chats dann wieder vollständig wären? Oder würde ein Backup der "neuen" Nachrichten die alten dann überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
GalaxyF schrieb:
wäre. Kann ich die in der Zwischenzeit geschriebenen Nachrichten dann später auf das alte Handy übertragen?
Nein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

GalaxyF schrieb:
Und per HDMI-Adapter an den Fernseher anzuschließen klappt warum auch immer auch nicht.
Weil das A50 kein Displaysignal über USB-C ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GalaxyF

Neues Mitglied
Heißt also wohl, entweder ich investiere das Geld und lasse das Display reparieren oder Tschüss, Daten. Irgendeine andere Möglichkeit gibts also nicht? Wirklich extrem ärgerlich
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@GalaxyF
Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht hilft.
Aber genau dafür gibt es Backups und andere Einstellungen.
 
maik005

maik005

Legende
@html6405 kann mit der Datenrettung ggf. noch helfen
 
html6405

html6405

Philosoph
@GalaxyF ich könnte dir natürlich deine Daten sichern, bei Interesse kannst du mir einfach schreiben :).
 
G

GalaxyF

Neues Mitglied
WolfgangN-63 schrieb:
@GalaxyF
Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht hilft.
Aber genau dafür gibt es Backups und andere Einstellungen.
Glaub mir, die werde ich in Zukunft auch nutzen. Ich könnte mich über mein Vergangenheits-Ich schwarz ärgern🤦‍♀️


@html6405

Oh danke, ich schreibe mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Display des Galaxy A50 kaputt - Daten retten (WA Chats ect)? Antworten Datum
3
2
4