Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy A50 - Anrufe per Volte

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A50 - Anrufe per Volte im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wollte mal fragen wo man einstellen kann das Anrufe über Volte laufen. Finde da nichts. Es gibt ne Einstellung VoWlan aber das scheint nicht wirklich zu funktionieren, zumindest bei mir nicht.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ist bei mir standardmäßig aktiviertScreenshot_20190328-041329_Phone.jpg
 
A

alexandre

Stammgast
Bei mir auch.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten. Die beiden Einstellmöglichkeiten für Volte gibt es bei mir nicht, gar nicht vorhanden. Frage welche Softwareversion habt ihr bzw welches Netz wird benutzt. Bei mir läuft SW Base A505FXXU1ASBB (DBT) mit o2 und 1 Karte als Sim1. Äußerst fragwürdig das ganze.
 
A

alexandre

Stammgast
Gleiche Software, Telekom. Ist das nicht eh immer Providerabhängig?
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Bei mir mit Vodafone.
Glaube auch, das der Anbieter das überhaupt unterstützen muss.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sterneraner schrieb:
  1. Gehörts zum Vertrag?
  2. Ists freigeschaltet? (Muss man bei denen oft extra machen.)

Gruß von hagex
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Habe Prepaid, nix extra eingestellt
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Volte geht bei mir im Moment mit den RN5. Bei den Multikarten von o2 geht aber immer nur die mit Volte wo auch die SMS ankommen. Ich hab das jetzt auf die im a50 umgestellt. Mal abwarten. Dachte aber zumindest die Schalter sind zu sehen wenn auch nicht bedienbar. Werde nochmals berichten.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Kurzer Bericht, es hängt definitiv mit der Sim Karte zusammen. Habe jetzt noch eine andere reingemacht und da ist zumindest für diesen Slot die Einstellung sichtbar. Mal sehen ob ich das auf der Hauptkarte noch hinbekomme. Ist zwar nicht besonders wichtig aber gehen sollte es denn doch.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Mal kurze Rückmeldung. Nach dem Software Update kann ich jetzt auch Volte bei meiner Multicard aktivieren aber dennoch schaltet das Gerät beim telefonieren zurück auf GSM. Mit anderen Karten (z.b. simply) geht es. Muss mich im Moment damit abfinden.
 
J

Jorge64

Guru
Ist anscheinend irgendwie der Wurm drin mit den multikarten.
Habe auch zwei multikarten und jeweils Aldi Karte im A40 und a50.
Erst ging trotz Aktivierung voLTE nur mit Aldi Karte,nicht mit der o2 Free multikarte(richtig aktiviert als Hauptkarte war sie) auf dem A40.
Auf dem A50 ging es erst auch nicht,da als Sim 2 ,nur Aldi Karte wieder.
Dann Karten gewechselt im a50,o2 Free Sim 1 und Aldi Sim 2,und dann gingen plötzlich beide mit voLTE und WLAN calling.
 
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Mal ein Software Update gemacht und danach Werksreset. Ich musste das Gerät komplett neu flashen (mit Odin) danach ging es wie es soll.
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Hi, mal ne Frage noch dazu, eigentlich zum WLAN Calling.

Kann es sein, dass das beim A50 nur funktioniert, wenn das Mobilnetz zu schlecht ist?
Denn nur dann, wird es bei mir angezeigt.

Bei meinem Huawei P Smart mit Netzclub SIM ist WLAn Calling auch aktiv und auch aktiv, wenn das Mobilnetz ansich gut ist.

Gibt es dazu noch eine zusätzliche Einstellung oder ist das nun wieder Providerabhängig?
Mit dem A50 nutze ich eine Telekom SIM.
 
J

Jorge64

Guru
Also bei meinem A50 und auch beim A40 ist WiFi calling immer an sobald WLAN an ist,auch mit top Mobilfunk Empfang.
Habe zwei o2 sim Karten drin beide mit vollem LTE Empfang und bei beiden funktioniert WLAN calling sobald ich im WLAN bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Danke dir, so ist es beim P Smart auch.

Liegt vielleicht doch an der Telekom SIM.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit der gleichen Kombi hier.

Ich habe das hier im S10 Bereich gefunden. Konnte das auch bei mir so einstellen, ich schau mal, ob das die Lösung ist.

Galaxy S10: VoLTE und WLAN-Anrufe aktivieren [Update] | ZDNet.de

Edit: Es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: