Galaxy A50 - Fingerabdrucksensor kaputt - kein Zugriff auf Apps mit Fingersperre

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Soeren11

Neues Mitglied
2
Moin alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier hin gehört, brauche aber dringend eure Hilfe. Gestern ist mir mein Handydisplay kaputt gegangen. Glücklicherweise kann ich noch auf fast alles zugreifen. Einziges Problem ist, dass der Fingerabdrucksensor kaputt ist, mit welchem ich eine Memo App (Memo - Notes von Abhirav) geschützt habe. In den Memos habe ich wichtige Sachen gespeichert, auf die ich unbedingt noch zugreifen muss. Da der Fingerabdricksensor nicht mehr funktioniert (weil das Glas ausgerechnet an der Stelle kaputt ist) kann ich nicht mehr auf eben diese Memos zugreifen. Eine Alternative, dass ich es mit dem Pin versuchen soll wird mir leider nicht angezeigt. Ich habe mir jetzt ein neues Handy gekauft, weil ich mit einer Displayreperatur keine guten Erfahrungen gemacht habe und da dort sowieso immer das Handy zurückgesetzt wird, sprich alle Daten würden verloren gehen. Ich habe mit Samsung Smart Switch alle Daten auf mein neues Handy gezogen, dort die App geöffnet, aber leider werden mir dort keine Memos dort angezeigt.

Wie also kann ich auf die Memos zugreifen?? Wiegesagt, Handy funktioniert noch einwandfrei, bis auf den Scanner. Kann man mit Hacken oder so an die Daten wieder rankommen?!

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort samt Lösungsvorschlag freuen!
Besten Dank schonmal fürs Einlesen und allen einen schönen Tag!

Beste Grüße
Sören
 

Anhänge

  • Screenshot Memo.jpg
    Screenshot Memo.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 191
Empfohlene Antwort(en)
Auf der Homepage vom Entwickler Abhirav Trivedi Portfolio wird nur der Fingerprint als Schutz angegeben.
Du kannst mal schauen ob die App ihre Daten im für dich zugänglichen Speicher unter diesen drei Ordnern etwas findest:
Android/data/com.abhi.newmemo
Android/media/com.abhi.newmemo
Android/obb/com.abhi.newmemo
Was passiert wenn du in den Einstellungen dein Fingerabdruck löschst, bzw. Sicherheit auf PIN umstellst?

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die App Daten via ADB zu sichern und später oder auf eine anders Android zurück zu spielen.
[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)
Backup/Ohne Root
 
Alle Antworten (3)
Auf der Homepage vom Entwickler Abhirav Trivedi Portfolio wird nur der Fingerprint als Schutz angegeben.
Du kannst mal schauen ob die App ihre Daten im für dich zugänglichen Speicher unter diesen drei Ordnern etwas findest:
Android/data/com.abhi.newmemo
Android/media/com.abhi.newmemo
Android/obb/com.abhi.newmemo
Was passiert wenn du in den Einstellungen dein Fingerabdruck löschst, bzw. Sicherheit auf PIN umstellst?

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die App Daten via ADB zu sichern und später oder auf eine anders Android zurück zu spielen.
[Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)
Backup/Ohne Root
 
Sie sind ein Held!!!!! Vielen Dank für Ihren Tipp, den Fingerabdruck zu löschen. Ich wünsche Ihnen noch eine tolle Woche. Sie haben gerade einen Menschen sehr glücklich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mblaster4711
@Soeren11 Jetzt musst Du nur noch den Beitrag von @mblaster4711 als Lösung markieren ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
119
MKeyEM
M
P
Antworten
8
Aufrufe
280
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
636
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten