Galaxy A50 - FW/Software Updates

@maik005 Schade, ist doch dumm. Der Wlan Stick an meinem PC erkennt dann nämlich nicht den Hotspot. Und gleichzeitig Hotspot und Bluetooth am Handy kommen sich immer in die Quere, da beide dann bei 2,4 Ghz. Hättest du oder ein anderer einen Tipp, welcher kostengünstige Repeater oder Router den Kanal 149 erkennt?
 
@Icalgoos
Mach doch Hotspot vom Handy über USB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Leider gibt es dabei immer wieder Verbindungsabbrüche und am Kabel liegt es nicht, hab ich schon mit mehreren anderen getestet. Ist alles schwierig.
 
@Icalgoos
dann vielleicht an der Buchse des Smartphones oder PCs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wozu brauchst du denn Bluetooth gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das kann sein. Ich möchte über meine Bluetooth Kopfhörer Musik hören und telefonieren. Es geht außerdem darum, dass ich eine hellhörige Wohnung habe und es da besser ist dann über Kopfhörer Musik zu hören. Besonders, wenn man dann auch mal etwas lauter hören möchte. ;) Aber gut, wenn es nicht anders geht, verbinde ich eben über meinen Bluetooth Adapter am PC meine Kopfhörer. Das wäre noch eine Möglichkeit.
 
Icalgoos schrieb:
Hättest du oder ein anderer einen Tipp, welcher kostengünstige Repeater oder Router den Kanal 149 erkennt?
Repeater/Router nicht.
Aber eine Intel AX200 WLAN Karte für PC/Notebook kann den Kanal
 
  • Danke
Reaktionen: Icalgoos und Xanoris
@maik005 Ah cool. Dann würde ich es mit dieser mal Karte ausprobieren. Ich danke für den Tipp. 👍
 
Juli Patch ist per OTA verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Juli Patch ist das
A505FNXXS9CUF1
 

Anhänge

  • Screenshot_20210721-111557_Software update.jpg
    Screenshot_20210721-111557_Software update.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC Booster und Xanoris
@maik005 Hat tatsächlich geklappt mit der WLAN Karte! 😊 Ich hatte seit Tagen gesucht und wollte schon fast eine andere CSC überes Smartphone flashen. Das ist ja jetzt aber zum Glück nicht mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Xanoris
@Icalgoos
Andere CSC würde da wohl auch nichts ändern. Außer das 5Ghz Hotspot ggf. ganz wegfällt.

Vermute ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin
Ich habe Grade den August Patch installiert ca 150 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo, Xanoris und PC Booster
Septemberpatch ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20210928-111228_Software update.jpg
    Screenshot_20210928-111228_Software update.jpg
    257 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: PC Booster, s9gg9 und Xanoris
Sehr Lobenswert von Samsung.👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Sohn hat das Galaxy A50. Seit dem letzten Update (September Patch) wird beim Eingang einer Nachricht aus der FFH-App kein Ton mehr abgespielt. Ich sehe dann zwar noch auf dem AO-Display das Icon, aber der Benachrichtigungston kommt nicht mehr. Habe schon mal in der App-Einstellung den Ton aus- und dann wieder eingeschaltet. Brachte aber auch nichts. Habe einen Wipe Cache ausgeführt. Ebenfalls keine Abhilfe.

Hier bleibt wahrscheinlich nur wieder das Neuaufsetzen des kompletten Phones. Das hatte ich jetzt schon bei so vielen Samsung-Geräten. Das geht mir echt gegen den Strich. Das nur mal so zur Info. Keine Ahnung, was da wieder schief gelaufen ist.
 
Oktoberpatch ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@mgerla
Bevor Du das Kind mit dem Bad ausschüttest:
Deinstalliere die FFH-App, mache einen Wipe Cache und installiere sie erneut. Ist einen Versuch wert.
 
@WolfgangN-63

Habe ich zwischenzeitlich auch gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich mal Zeit habe, dann setze ich das Gerät mal neu auf. Dann sollte es wieder gehen. Zumindest bis Samsung meint bei einem Update alles wieder zu versauen.
 
Also ich habe schon einige Updates auf meinem verflossenen S10+ und meinem jetzigen S20U installiert.
Einstellungen und / oder Funktionen einer App wurde bisher nie geändert.
 
Seit dem Update auf Android 11 kommt bei meinem Galaxy Tab S5e und beim A50 nur spoardisch der Ton beim Neustart des Geräts. Das war vorher auch nicht. Also ich habe schon genug mit Samsung erlebt. Der Benachrichtigungston kommt allerdings nur nicht beim A50. Auf meinem Tab S5e ist der noch da. Der Lautsprecher am A50 funktoniert aber. Ich kann ohne Probleme Musik abspielen. Ist halt nervig, wenn auf einem auf dem AOD das Symbol für eine neue Benachrichtigung da ist, aber beim Eingang kein Ton abgespielt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
610
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
268
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
111
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten