Galaxy A50 - nerviges Fiepen beim UKW-Radio

P

paeppa

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy A50 - vorher hatte ich ein Galaxy A5 (2017).
Ein wichtiges Kriterium war bei mir das eingebaute UKW-Radio, da ich morgens und nachmittags auf dem Arbeitsweg (zu Fuß) immer Radio höre.
Leider habe ich ein sehr nerviges Fiepen - egal welchen Sender ich höre.
Ich habe mal zwei Beispiele angehangen.

Frage an die anderen Besitzer: ist das generell ein Problem des A50 - oder hat meins einfach eine Macke?

Vielleicht könnte das jemand mal ausprobieren?

Hinweis: Bei Musik hört man es meistens nicht - aber bei den Nachrichten (wenn kein Musikbett im Hintergrund ist) finde ich es sehr nervig.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • UKW-fiepen.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 81
Hier alles schick
 
Das UKW Radio war für mich auch ein wichtiges Kriterium für das A50. Benutze es fast täglich ohne Probleme. Kein Fiepen oder sowas. Kann aber auch nicht sagen woher dieses Fiepen kommen soll.
Den Empfang finde ich in etwa gleich gut wie bei meinem früheren Geräten von Motorola und Samsung.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch einen anderen Verdacht: meine Kopfhörer.
Werde das mal die nächsten Tage beobachten
 
So, heute habe ich ein Austauschgerät bekommen - es lag nicht an den Kopfhörern.
Auch beim neuen Gerät ist das Fiepen leider immer noch vorhanden - wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie vorher.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es erst nach ca. 10-20 Minuten Radio-Nutzung einsetzt.

Scheint wohl so, als wenn ich damit jetzt leben muss :1f641:
 
Ich habe dasselbe Problem, aber nicht erst nach einer gewissen Zeit.
Wenn ich zu nach an das Radio kommen geht das Piepsen los.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
286
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
642
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten