Galaxy A50 / SMS löschen => ohne 3x zu bestätigen?

N

note.apk

Stammgast
410
Moin A50 Forum!
Kann man beim Galaxy A50, Android 10, Oneu UI 2.5 irgendwo einstellen, dass SMS nach einem langen Klick und eventuell einer weiteren Frage, ob wirklich gelöscht werden soll, direkt zu löschen.
Bei diesen ganzen elendigen Verzögerungen, die das Handy mitbringt, nervt es, dass ein drittes mal gefragt wird, ob das ausgewählte gelöscht werden soll!
Ich wähle 2x löschen, das muss reichen, tuts beim OP7t ja auch, nur beim Samsung nicht. Das sind ja zustände, wie früher bei Nokia oder heute bei Windows in den Standardeinstellungen.
- Willst Du löschen?
- Ja!
- Bist Du sicher?
- Ja! Ganz sicher, oder überlegst Du es dir noch einmal?
- Nein, verdammt nochmal, löschen!
- Ok, gelöscht.

Danke
 
So sollte es heißen:
- Ganz sicher, oder überlegst Du es dir noch einmal?
- Nein, verdammt nochmal, löschen!

und ich glaube mit der Kommasetzung, heißt es dann kurzgefasst: Nein, löschen.
Mit anderen Worten, durch die endlosen Tippverzögerungen reichten mir die 3-5 Sekunden Gedenkzeit zum Ausführen der Gesamtaktion völlig aus und ich überlege es mir nicht mehr anders. 😀

PS: Katzen sind toll, Hunde sind toller 🐶 🤣
 
note.apk schrieb:
Katzen sind toll, Hunde sind toller 🐶 🤣
Und nun bist auf der Ignorierliste :D-old 🙃

Also in der Samsung SMS App lässt es sich glaub ich nicht anders lösen.
Aber du kannst ja eine andere SMS App aus dem PlayStore installieren und diese als Standard festlegen.
 
Vielleicht hast Du den Facebook Messenger installiert? Der kann auch SMS.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@WolfgangN-63
Gute Idee.
Facebook freut sich sicher.
 
@WolfgangN-63 Neee ganz bestimmt nicht, genauso wenig wie WA.

Ich muss es mit Bordmitteln lösen, da unsere IT das Gerät verwaltet
Hab nicht mal Zugriff auf Entwickleroptionen 😤
 
@note.apk
Aber andere SMS App dürfte doch gehen?
Wenn nicht musst du damit leben wie es ist.
 
Neuer Versuch: Google Messages?
 
Hab's mit Signal getestet. Keine Chance dort intern die SMS Standardeinstellung zu ändern. Also ab in die Geräteeinstellungen und dort die Änderung vorgenommen.
Ein Vorteil hat es: SMS, die nicht zugestellt werden, brauchen auch nicht gelöscht werden 😂.
Unterm Strich bleibt es aber keine gute Idee.

Andere Idee, das von der IT eingerichtete Gerät nur für E-Mail nutzen und für Anrufe/SMS ein anderes Gerät wählen 🤔
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
513
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
204
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
87
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten