Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy A50: USB-C Port Problem / Magnet Daten/Ladekabel Plug ---> Taschenlampe / Blitz geht nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A50: USB-C Port Problem / Magnet Daten/Ladekabel Plug ---> Taschenlampe / Blitz geht nicht im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AK_85

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben, ich habe seit längerem schon ein merkwürdiges Problem mit einem Magnet USB Type-C Magnet Plug. Wenn dieser eingestöpselt ist geht der Kamera Blitz ( genauer, der Blitz im Video Modus ) und die Taschenlampe nicht. Also das LED Lämpchen was permanent an sein sollte geht nicht. Vor dem dritt letzten Update hat alles normal Funktioniert...

Es geht erst an wenn ich das Lade bzw Datenkabel kurz an den Magnetplug hefte. Normale Type-C Daten und Ladekabel funktionieren ohne Probleme.

Edit: Wie ich gerade raus gefunden habe funktioniert es auch nicht wenn ich ein normales Ladekabel ( ohne Stromzufuhr) einstecke...

Hat noch jemand so ein Problem? Welche Lösungsansätze gibt es evtl?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht so recht ob ich jetzt damit helfen kann...

Ich denke es liegt an der Pinbelegung der USB-C Stecker. Ich habe mal an meinem alten Galaxy A5 auch eine Zeit lang einen Magnet adapter dran.
Hin und wieder hatte ich dann die Meldung das Wasser im USB Anschluss ist, obwohl alles trocken ist.
Wenn ich den Anschluss ander herum dran hatte ging es schlimmer mit der Wassermeldung.
Andere Magnet adapter machten keine Probleme.

Es gibt auch adapter für OTG die ohne Probleme funktionieren. Ich hatte auch welche die nur nach einer Modifikation einer Datei funktionierten. Da musste ich dem OS vorgaukeln das ein Ladegerät angeschlossen ist.

Meine Vermutung bei dir ist, das die Pinbelegung des Steckers Probleme macht.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A50: USB-C Port Problem / Magnet Daten/Ladekabel Plug ---> Taschenlampe / Blitz geht nicht Antworten Datum
2
3
3