Kein Fingerabdrucksensor nach Boardwechsel beim Galaxy A50?

Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Auf Grund eines Blackscreens habe ich das Board eines A50 ausgetauscht. Der Blackscreen war dann weg, aber dafür funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Der nette Herr bei ebay, der mir das Board verkauft hat erzählte mir, daß es soetwas schon einmal bei S6/7 gab.
Scheinbar ist das Board mit dem Fingerabdrucksensor "verheiratet". Warum auch immer....
Vielleicht kennt noch jemand das Problem und hat eine Idee dazu.
 
@Nana2006
Ja ist genau so wie der Verkäufer sagte.
Wahrscheinlich reicht es nicht einmal wenn du den passenden Fingerabdrucksensor vom Spender Gerät hast, da auch das Display wohl mit verheiratet ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut diesem Video funktioniert der Sensor wieder, wenn du das Gerät über die Einstellungen einmal auf Werkszustand zurücksetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, diese Videos kenne ich, das wäre ja zu simpel.
 
Also das Display durfte ich wechseln. Das Problem kam erst mit dem Wechsel des Boards.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft auch nichts. Es gibt noch mehr dubiose Anleitungen, die auch nichts bringen.
Es ist mir ein Rätzel warum ausgerechnet dann ein Teil nicht mehr seinen Dienst tut. Warum der Fingerabdrucksensor?
Wieso nicht der Lautsprecher oder die Kameras oder der usb-lader oder oder????
Was ist das für eine Logik? Das Apple soetwas macht habe ich schon öfters gehört. Das ist mir auch egal.
Aber Samsung mit Android jetzt auch?? Was bleibt da noch. Gibt es solche Fälle auch bei Sony?
 
@Nana2006
Weisst was ich nicht verstehe !
Du kaufst ein neues Display für ein defektes Handy baust es ein, es funktioniert soweit alles nur kriegst du immer blackscreen.

Dann kaufst du ein gebrauchtes Handy baust das Board von diesem in dem defekten ein und das neue Display.

Prinzip ist doch fast das selbe ! Hätte der Typ von dem du das defekte Gerät gekauft hast, sich ein neues Display gekauft und eingebaut, hätte es ja auch gelaufen.

Dementsprechend muss es auch bei dir der Fall sein.
Verstehst was ich meine 😂

😉 bleibt ja ziemlich das selbe ob so oder so bord bleibt entweder dein eigenes oder das von dem Typen und Display sowieso neu 🤣

Ich hatte so ein Problem mit dem blackscreen bis jetzt mur bei einem Samsung mit Custom Firmware und das ist schon Jahre her.

Hatte da mal an der (framework.res) rum gebastelt wegen BatterieMOD was aber hinterher wieder lief.

Edit:
Hier nochmal für die Leute die das Display erfolgreich wechseln möchten.
Hört auch was der Typ sagt, bezüglich Fingerabdruck !

Ich persönlich würde es nochmal versuchen, und zwar so wie im Video unteres Bord+dazu gehörigen Motherboard+Neues Display Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten