Lautsprecher des Galaxy A50 spielt keinen Ton mehr ab

C

Chris74S

Neues Mitglied
5
Hallo an alle.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe hier ein A50 mit folgendem Problem.
Ich kann damit noch telefonieren, dass heißt ich höre meinen Gesprächspartner und er hört micht. Bei Medien, Sprachanrufen oder Klingeltönen etc. bleibt das A50 stumm. Über den Lautsprecher und über die Klinkenbuchse kommt kein Ton.
Verbinde ich allerdings ein Lautsprecher per Bluetooth kann ich auch Medien, Sprachnachrichten und Klingeltöne usw. hören.
Ich wollte es mal mit dem abgesicherten Modus probieren, aber egal was ich versuche, ich komme da nicht rein.

Es wurde kein neue App installiert, das Smartphone ist nicht herunter gefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen. Heute Morgen ging noch alles und ein paar Stunden später war Ende.

A50 mit Android 11, neuste Firmware

Wenn jemand Tipps hat, ich würde mich freuen.

Schöne Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte nach, ob sich wirklich nichts in der Kopfhörerbuchse befindet.
 
@Chris74S
Probier mal in der Telefon App
*#0*#
Dann auf Speaker.
Das sollte nacheinander durch tippen von dir beide Lautsprecher testen.
Wundere dich nicht, dass wird laut!

Raus kommst du durch mehrfaches drücken auf "Zurück" in der Navigationsleiste oder mehrfach die Zurück Geste hintereinander.
 
@KnudBoerge, die Buchse ist frei, da steckt nichts drin. Ein Klinkenstecker geht ganz einfach rein, ohne Widerstand. Wenn ich da rein leuchte kann ich keinen Fremdkörper erkennen.

@maik005, da ist dann das Gleiche. Über einen Bluetooth Lautsprecher ist der Sound zu hören, nur mit dem Smartphone Lautsprecher, oder über ein per Klinke angeschlossenen Lautsprecher hört man nichts.
 
@Chris74S
Das kann fast nicht sein?
Weil da eigentlich nur direkt der Smartphone Lautsprecher angesteuert werden sollte.


Chris74S schrieb:
Ich wollte es mal mit dem abgesicherten Modus probieren, aber egal was ich versuche, ich komme da nicht rein.
Wie hast du es denn probiert?
Einfach das Gerät ausschalten.
Dann Power kurz gedrückt halten bis es vibriert und dann sofort nur die LEISER Taste gedrückt halten.
 
@maik005
scheint bei meinem nicht so zu funktionieren wie es sollte.

Beim abgesicherten Modus habe ich alle Möglichkeiten versucht die ich finden konnte.
Neustart und dabei Power und Leiser Taste drücken. Ausschalten, dann einschalten Power Taste und Leiser Taste gedrückt halten.
Wie du schreibst, ausschalten, Power drücken bis es vibriert, Power loslassen und Leiser Taste drücken und halten.
Ins Recovery Menu komme ich rein.
Mit per USB mit dem Laptop verbunden und nicht mit dem Laptop verbunden.

Als letzte Möglichkeit bliebe mir noch ein Werksreset. In der Hoffnung das dann wieder alles funktioniert wie es soll. Würde ich aber nur sehr ungerne machen.
 
@Chris74S
Deine Leiser Taste funktioniert?
 
@maik005
die Leiser Taste funktioniert.
 
Mich hats heute Morgen gepackt und ich habe einen Werksreset gemacht.
Am Problem hat sich nichts geändert. Ich denke da ist irgendwas hinüber. Vielleicht hat die Klinkenbuchse einen weg so dass das Smartphone denkt da ist ein Kopfhörer drin, oder so. Ich weiß es nicht. Einen Fremdkörper in der Buchse sieht und spürt man nicht.

Vielen Dank @maik005 für Deine Hilfe
 
Es kann auch die Endstufe für den Medienlautsprecher abgeschossen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
302
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
141
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten