Lautstärke lässt sich nicht mehr normal einstellen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Paddy1990

Neues Mitglied
8
Hallo
Ich habe das Problem, das sich die Gesprächslautstärke nicht mehr normal einstellen kann.
Bei WhatsApp kann ich Sprachnachrichten nur noch mit Kopfhörer hören.
Die Lautstärke ist so leise, dass ich es ohne Kopfhörer nicht hören kann.
In Spielen und sonst kann ich die Lautstärke nicht ganz leise stellen.
Was ist da los?

Danke im Voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
Habe die App mal deinstalliert.
Mal schauen, was passiert, wenn ich die App wieder installiere.
Mich überrascht das, da ich ca. ein halbes Jahr keine Probleme hatte.
 
Habe die App noch mal neu installiert. Bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Alle Antworten (23)
Weiß keiner weiter?
 
Würde zurücksetzen helfen?
 
Seit wann ist das so? Seit einem Update? Oder etwas verstellt möglicherweise?
Reset sollte da wahrscheinlich helfen, ja.
 
Ich vermute wohl auch eine fehlerhafte Installation eines Systemupdates.
Kann man bei Samsung das letzte update nicht einfach nochmals neu aufspielen?
Als kleine Alternative vor dem FactoryReset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gab ein Update ja.
Neu aufspielen?
Es wird nur angezeigt, das die Software aktuell ist.

Nufan schrieb:
Seit wann ist das so? Seit einem Update? Oder etwas verstellt möglicherweise?
Reset sollte da wahrscheinlich helfen, ja.
Dann müsste ich erst mal ein Backup machen.
Wie geht das bei Samsung?
 
Paddy1990 schrieb:
ein Backup machen.
Wie geht das bei Samsung?
Gar nicht oder zumindest nicht vernünftig.
Alternative:
Einstellungen zurücksetzen??? (Ist aber fast derselbe Aufwand wie ein Factory-Reset.)
Gruß von hagex
 
Wie man kann kein Backup machen?
Dann überlege ich mir ob ich mir nochmal ein Samsung kaufe.
Hmm.
 
Du kannst etwas sichern, ein richtiges Backup ist jedoch nicht möglich.
smartswitch und my phone explorer wird gern genutzt (jeweils windows nötig), nutzt du die google cloud, ist unter Einstellungen - google - Sicherung eine Sicherung möglich. Bei letzterem sind eigene Daten händisch zu sichern (über usb auf pc oder per OTG).
Du könntest die aktuell installierte Firmware mit der home-csc flashen. Dabei bleibt data und damit möglicherweise der Fehler erhalten, also mach besser den werksreset. Danach mußt du dich je nach Vorgehensweise und Konfiguration evtl mit deinem googleaccount wiederanmelden (FRP).
 
Wie funktioniert es über Google Cloud?
 
Hast du eine App installiert die auf die Toneinstellungen zugreift?
 
Eine App die das Mikrofon blockt, aber damit habe ich keine Probleme gehabt und dafür gab es auch kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Vorschlag von @rene3006 hört sich sehr verlockend an. Diese App einfach mal deinstallieren, neu durchstarten und schauen..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mir ist gerade auch noch aufgefallen.
Das immer Gesprächslautstärke angezeigt wird.
Und Videos in der Galerie kann ich auch nicht anschauen.
Da kommt die Meldung bei Anruf nicht möglich.
Ich habe aber keinen Anruf in der Zeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die App mal entfernt?
 
Noch nicht. Mache ich morgen mal.(Besser gesagt heute im Laufe des Tages) Dann wollte ich mich auch dran setzen mein Handy zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage nach einer App die auf Toneinstellungen zugreift, war nicht ganz unberechtigt.
Sowas hatten wir öfter das sich ein eigenartiges Verhalten entwickelt hat.
Und Bluetooth Kopplungen mal trennen
 
Habe nichts mit Bluetooth verbunden.
 
Deinstalliere die App, boote neu und schau, was passiert. Sonst kommen wir hier nicht weiter
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
119
MKeyEM
M
H
Antworten
21
Aufrufe
636
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
281
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten