S10 Empfehlung einer Backup App

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute,
ich bin kein Experte für Handys. Auf meinem Desktop-PC mache ich schon seit vielen Jahren
mit einem Programm ein Image des Systems.
Und in all den Jahren habe ich das Wiederherstellen meines Systems damit sehr erfolgreich gemacht.
Z.B. weil der MBR mal zerschossen war.. etc.. Geht echt gut... CD reinlegen.. und Restore des Image starten.

Ich habe ein Diensthandy, das ich auch privat nutzen kann. Aber aufgrund der ganzen Datenschutzrichtlinien
habe ich nun einen Strich gezogen und mir ein privates Handy zugelegt.
Mit dem Diensthandy hatte ich nie ein Backup gemacht. War mir immer egal.

Aber jetzt mit dem Privaten sehe ich das etwas anders.
Am liebsten würde ich mein Handy mit dem USB an den PC anstecken,
auf einen App klicken und alles auf dem PC ist gesichert.

Aber wie stelle ich das an?
Mit welcher App geht das?

Vielen Dank für Hilfe dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Abbild zu erschaffen wäre Root nötig.

Es gibt Cloud Backups bei den meisten Herstellern.
Auch liefert hier Google selbst einige Möglichkeiten, zb Google Fotos und die Möglichkeit der Sicherung/Sicherungswiederherstellung.
Whattsapp mit dem Chat Backup
Google Play für ev Spieldaten.
 
Also wenn ich mir die ganzen Rezensionen vieler Apps so betrachte,
scheint es überhaupt keine App zu geben, die sicher funktioniert.

Das mit dem Root kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß gar nicht wie das geht.
Aber ich habe mal gehört, dass man seine Garantie verliert, wenn man da am Handy was "knackt".....
 
Ja die Garantie geht dann bedingt verloren.
Deswegen meinte ich es wäre Root nötig um komplett zu spiegeln.
Ansonsten ist Helium noch ganz gut.
Oder ein ADB Backup
 
Na ich werde mich mal mit einem der Vorschläge näher beschäftigen.
Vielen Dank für die Tipps....
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Moinsen,
um was für ein Handy handelt es sich denn?
Für Android habe ich gute Erfahrung mit TWRP gemacht!
Kannst Du mit ODIN über PC draufspielen!
Hat mir schon oft den A...h gerettet!
 
@Opa Atze
Das Thema ist hier im Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ Forum.
Knox schießt dann natürlich die Hersteller-Garantie zum Mond bei TWRP/Root.
 
Vor allem muss man TWRP vorher bereits installiert haben, im nachhinein bringt das dank Verschlüsselung nichts
 
Kannst dir auch mal "Buggy Backup" anschauen, aber ein Abbild wie beim PC kann es ohne Root auch nicht.
 
Ich gehe mal von einem S10 aus, sonst hätte der TE nicht hier gepostet.
Ohne Root gibt es nur Smart Switch, was fast alles sichert und wiederherstellt.
Das S10 mit Twrp zu versehen und zu rooten ist nicht ohne Risiko und zieht ein Garantie Verlust nach sich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
663
aladin06
A
G
Antworten
6
Aufrufe
467
Gthola
G
D
Antworten
7
Aufrufe
552
Dezan
D
Zurück
Oben Unten