Priorisiert Android Sim-Kontakte gegenüber Anderen?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Priorisiert Android/Samsung Sim-Kontakte beim Erstellen/Löschen neuerdings gegenüber anderen Kontaktarten also vor allem den Telefonkontakten?

1.) Ich habe mittels "Samsung Smart Switch" Backups versucht die so 400 Telefonkontakte vom alten Gerät auf das jetzt gekaufte A50 zu übertragen.
Am A50 wurden aber immer nur so 200 Telefonkontakte angezeigt.
Zu diesem Zeitpunkt war im A50 bereits die Sim wo noch als uralte Reserve so 200 Sim-Kontakte drauf waren.

Im A50 ist eingestellt nur Telefonkontakte anzuzeigen.
Samsung Smart Switch scheint sich also wohl zu weigern einen Kontakt im A50 Telefonspeicher neu anzulegen wenn der Kontakt auf der Sim bereits existiert.

Erst nachdem die Sim entfernt wurde wurden hat Smart Switch alle 400 Telefonkontakte übertragen.
Zuletzt im Mai 2019 bei einem S9+ Kauf hatte ich diese blöden Probleme beim Übertragen noch nicht?!


2.) Sim Kontakte löschen, löscht auch Telefonkontakte mit?!:

Nachdem wir endlich alle 400 Telefonkontakte aus dem Backup am A50 hatten wollte ich die Sim-Kontakte löschen.
Also Sim wieder rein, im A50 nur Sim-Kontakte angezeigt, alle markiert und gelöscht, danach waren aber auch nur mehr 200 Telefonkontakte da.
Das Sim-Kontakte löschen hat also wohl die identischen Telefonkontakte gleich mit gelöscht!
Ich musste die 400 Kontakte also dann noch zum x-ten mal neu aufs A50 einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.032
jnanon
J
C
Antworten
6
Aufrufe
1.764
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
720
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten