Galaxy A50 erkennt QR Codes von Impfzertifikat nicht (CWA, CovPass, luca)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
clama

clama

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich versuche, mit den o.g. Apps den QR-Code meines Impfzertifikats zu scannen. Leider passiert gar nichts. Auf einem IPhone klappt es, es muss an meinem Gerät liegen. Alle Berechtigungen sind erteilt, neuestes Update erledigt etc.
Es scheint, als könne die Kamera aus der jeweiligen App den Code nicht umsetzen. Ich halte drauf und nichts passiert. Normale QR-Codes sind kein Problem. Ein Anruf bei der App-Hotline brachte ebenfalls nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und VG,
clama
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du den Internetzugriff für die Apps gesperrt? Das war bei mir das Problem. Erst nachdem ich den Internetzugriff zugelassen habe, wurden die Codes erkannt und eingelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo! Nein, das war nicht das Problem. Ich konnte es zwischenzeitlich lösen, es lag scheinbar an der Übertragung per E-Mail von der Apotheke zu mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (8)
@clama
Ist der Code in der Vorschau scharf?
Sonst mal etwas mehr Abstand zwischen Code und Kamera.
 
@maik005 Danke, das habe ich alles ausprobiert!
 
@clama welches Dokument hast du genau bekommen? Meine Frau hat im Impfzentrum einen "Beleg" bekommen mit zwei QR-Codes drauf, diese sind aber nur fürs Impfzentrum gedacht und werden auch nicht in der App erkannt.
 
... wenn's mit dem iPhone funktioniert, sollte es wohl schon der richtige Code sein 😉

Vielleicht mal probieren, den Code (z.B. mit dem iPhone) abzufotografieren und dann von dort einzulesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@olih Hallo, es ist ein richtiges Zertifikat, ausgestellt in der Apotheke. VG, clama
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Hallo, ich muss den Code ja per App einscannen, da ist es vermutlich egal, ob Original oder abfotographiert. Ich denke, es liegt an den Einstellungen, ich finde aber nicht heraus, an welchen. Ich habe schon alles ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry das mit dem IPhone habe ich überlesen.
 
Hast du den Internetzugriff für die Apps gesperrt? Das war bei mir das Problem. Erst nachdem ich den Internetzugriff zugelassen habe, wurden die Codes erkannt und eingelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo! Nein, das war nicht das Problem. Ich konnte es zwischenzeitlich lösen, es lag scheinbar an der Übertragung per E-Mail von der Apotheke zu mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
116
MKeyEM
M
H
Antworten
21
Aufrufe
628
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
277
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten