Samsung A50 Speicherpfad ändern wie?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A50 Speicherpfad ändern wie? im Samsung Galaxy A50 Forum im Bereich Samsung Forum.
flower02

flower02

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Mein Freund hat sich das Samsung A50 geholt und möchte den Speicherpfad ändern also statt den internen Speicher dann die SD Karte als Hauptspeicher nutzen.
Leider finden wir nichts wo wir das ändern können. Kann wer helfen?

Und gibt es eine Möglichkeit, dass der Netzbetreiber oben in der Statusleiste angezeigt wird?
Dieser wird zwar angezeigt im Sperrbildschirm aber sonst steht da nur die Uhrzeit. Kann man das alles irgendwie ändern?
Lieber grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Die Karte soll ja dann vermutlich nicht als interner Speicher formatiert werden, oder?
Bei Bildern der Kamera sollte der Speicherort bei den Einstellungen der Kamera zu finden sein.
Bei Apps könnte er, je nach App, sowas wie App2SD benutzen.
Lassen aber nicht alle Apps mit sich machen, ist auch abhängig von der Android Version obs klappt.
Ansonsten als internen Speicher formatieren und viel Platz haben.
Schreib mal bitte was über Sinn u Zweck, wenn obiges nicht reicht.
 
flower02

flower02

Neues Mitglied
Ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung von aber ich habe selbst ein Huawei P30 pro und hatte vorher auch immer huawei und damit konnte ich den Speicherpfad wählen und habe immer die SD-Karte gewählt. So hat das Handy das meiste immer direkt auf die SD-Karte gespeichert, weil es der Hauptspeicher war und so wollten wir das bei dem Samsung auch ändern aber wir finden da nichts.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Kenne das Huawei Android nicht, nur Samsung.
Da geht's eben für Bilder, wenn die Karte als "mobiler Speicher" genutzt wird.
Beim Erstellen von Dateien, z. B. Office, wird man nach dem Speicherort gefragt, geht also auch.
Ist denn schon ne Karte drin? Wenn ja, als was wurde sie eingebunden, intern o mobil ?
Laufen denn die Apps beim Huawei noch, wenn die Karte raus ist? Dann ist es, m. E., auch dort ein mobiler Speicher.
 
woma65

woma65

Lexikon
Im Grunde legt man das fest, wenn man die SD Karte zum ersten mal einlegt. Sofern das Gerät es überhaupt zulässt, dass die SD als interner Speicher definiert wird, wird man dann danach gefragt. Wenn die Karte aktuell als mobiler (also nicht als interner) Speicher definiert ist, sollte man das an der Ansicht im Dateimanager oder in den Einstellungen, Speicher sehen. Sie sollte dann immer separat mit eigener anzeige (z.b. die Belegung betreffend) angezeigt werden. Wenn dem so ist, dann kann man die Inahlte der Karte in den internen Speicher verschieben, die Karte dann formatieren, danach Gerät ausschalten und wieder einschalten. Beim Einschalten sollte dann die Frage kommen, wie die Karte verwendet werden soll. Ich weiß aber nicht, ob das überhuapt zugelassen ist. Bei Nokia geht es z.b. nicht. Und das hat Gründe. Die Karte muss eine richtig gute sein, ansonsten gibt es Performanceverluste, weil die Zugriffe des Systems auf die Karte langsamer sind.
Ich würde die Karte nicht als internen Speicher definieren. Medien soweit wie möglich auf die mobile SD (z.B. Kamera über die Appeinstellungen) oder auch mal dahin verschieben. Ist die Karte als interner Speicher def., und das Gerät geht kauputt, sind die Daten auf der SD verloren, weil die KARTE wie das Gerät verschlüsselt ist.
 
Atze04

Atze04

Guru
Die Huaweiauswahl ist im Grunde eine "Mogelpackung" (suggeriert, dass alles auf der SD gespeichert wird, ist aber keinesfalls so), da es seit geraumer Zeit gar nicht mehr möglich ist, Apps auf die SD auszulagern oder diese als internen Speicher zu formatieren. Ich habe selbst noch zwei Huawei Geräte (Mate 20 Lite und Mediapad M5 Pro) und bei beiden wird der interne Speicher, trotz einstellen der SD als Hauptspeicher, belastet.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das ist mE auch der richtige Weg. Die Geräte sind heute so potent mit Speicher ausgestattet,, dass eine SD als interner Speicher idR nicht erforderlich ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung A50 Speicherpfad ändern wie? Antworten Datum
3
3
4